Die dritte industrielle Revolution: Die Zukunft der Wirtschaft nach dem Atomzeitalter

Vordenker und Redner Jeremy Rifkin präsentiert neues Buch

Die dritte industrielle Revolution: Die Zukunft der Wirtschaft nach dem Atomzeitalter
CSA Redner Jeremy Rifkin

„Wir haben das Wissen, die Technik und den Schlachtplan (…). Jetzt kommt es nur noch darauf an, die wirtschaftlichen Möglichkeiten zu erkennen, die vor uns liegen, und den Willen aufzubringen, rechtzeitig ans Ziel zu kommen.“ so Jeremy Rifkin.

Seine Überlegungen und seinen „Schlachtplan“ zur Gestaltung der Zukunft legt Rifkin mit seinem neuen Buch vor. Dabei zeichnet er seine Vorstellung von der Wirtschaft im Jahr 2050 positiv. In „Die dritte industrielle Revolution: Die Zukunft der Wirtschaft nach dem Atomzeitalter“ formuliert der Wirtschaftsexperte gesellschaftliche und wirtschaftliche Lösungen für eine Zukunft, die Ökonomie und Ökologie vereint und die Klimakatastrophe abwendet. Er sieht in der Verbindung von modernster Telekommunikation mit erneuerbaren Energien die Entstehung der dritten industriellen Revolution. Diese soll alte, hierarchische Strukturen aufbrechen und zu einem neuen, flachen und dezentralisierten Gefüge führen. Schon heute entstehen Städte nach Rifkins Ideen, in denen eine neue Ära von Mobilität, Wohnen, Bildung und Energiegewinnung Wirklichkeit wird.

Jeremy Rifkin zählt zu den bekanntesten Vordenkern unserer Zeit. Er bringt die großen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Zukunftsthemen auf den Punkt. Der Bestseller-Autor ist Gründer der Foundation on Economic Trends in Washington D.C., unterrichtet an der renommierten Wharton School of Business und ist Berater für Unternehmen sowie die Europäische Union und verschiedene Regierungen weltweit, u.a. Angela Merkel, Nikolas Sarkozy und Jose Luis Rodriguez Zapatero.

Seine Erfahrungen und Ideen gibt Rifkin als Gastredner weiter. Jeremy Rifkin ist buchbar über CSA Celebrity Speakers.
Mehr über den Redner unter http://www.celebrity-speakers.de/de/content/redner/jeremy-rifkin.php

Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit 22 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.

Kontakt:
CSA Celebrity Speakers GmbH
Annette Gerling
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
a.gerling@celebrity-speakers.de
0211 / 386 00 70
http://www.celebrity-speakers.de