Dr. Christoph Stehmann neuer Vice President Document Messaging Technologies Europe bei Pitney Bowes

Dr. Christoph Stehmann neuer Vice President Document Messaging Technologies Europe bei Pitney Bowes

Dr. Christoph Stehmann

Heppenheim, 22. Februar 2012 – Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, hat Dr. Christoph Stehmann zum Vice President Document Messaging Technologies Europe ernannt. Er verantwortet damit das Großkundengeschäft in Europa. Stehmann übernimmt diese Position zusätzlich zu seiner bisherigen Stelle als Vice President European Customer Operations.

Stehmann (49) ist bereits seit 2003 für Pitney Bowes in verschiedenen Positionen tätig. Bevor er in das Unternehmen kam, war er beim Logistikunternehmen Danzas, das heute zur Deutschen Post DHL gehört, für das Landtransportgeschäft in Deutschland verantwortlich. Davor war er acht Jahre als Berater bei McKinsey in Düsseldorf, New York und Hamburg in den Bereichen Produktion und Logistik tätig. Der Betriebswirtschaftler hat sein Studium und seine Promotion an der Universität St. Gallen/Schweiz absolviert.

„Christoph Stehmann hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit beim Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland und der Optimierung unseres Kundenservices in Europa geleistet. Wir freuen uns daher sehr, dass er nun weitere Aufgaben für Pitney Bowes übernimmt und wünschen ihm viel Erfolg“, so Ramesh Ratan, President Document Messaging Technologies bei Pitney Bowes.

„Pitney Bowes ist ein hochinnovatives Unternehmen, das seinen Kunden umfassende Lösungen für das Customer Communications Management bietet. Damit ermöglichen wir es ihnen, ihre Kunden zielgerichtet mit relevanten Informationen anzusprechen und so ihren Geschäftserfolg zu steigern. Ich freue mich darauf, die Lösungen für den Großkundenbereich weiter voranzubringen“, kommentiert Christoph Stehmann.

Über Pitney Bowes

Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder – mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,4 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter.

Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.

Pitney Bowes: Every connection is a new opportunity?. www.pitneybowes.de

www.pitneybowes.de/twitter
www.pitneybowes.de/facebook
www.pitneybowes.de/xing

Kontakt:
Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT)
Annette Friedl
Tiergartenstr. 7
64646 Heppenheim
06252 708 325

www.pitneybowes.de
annette.friedl@pb.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Christine Himmelberg
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
christine.himmelberg@maisberger.com
089 41 95 99 60
http://www.maisberger.com