Erfolgskurs: STAPLES ab sofort mit zwei Büromarkten in Mönchengladbach

Erfolgskurs: STAPLES ab sofort mit zwei Büromarkten in Mönchengladbach
Freuen sich auf neue Kunden: STAPLES Filialleiterin Stephanie Sorgenfrei (Mitte) und ihr Team in der Hindenburgstr. 308 in Mönchengladbach.

Hamburg, den 24. Oktober 2011 – Am Montag, den 24. Oktober eröffnete die Büromarktkette STAPLES in Mönchengladbach ihre 60. Filiale in Deutschland. In dem neuen STAPLES Büromarkt in der Hindenburgstraße 308 finden Verbraucher künftig auf 800 Quadratmetern rund 5.000 Artikel. „In unserer neuen STAPLES Filiale finden Verbraucher von Kleinartikeln für den Bürobedarf bis hin zu neuesten Technologieprodukten wie Computern, Netbooks und Software – inklusive kompetenter Technologieberatung – alles für die moderne Geschäftsausstattung“, erklärte Stephanie Sorgenfrei, Filialleiterin STAPLES Mönchengladbach.

Darüber hinaus bietet die STAPLES Filiale auch Copy & Print Center-Leistungen an: von einfachen schwarz-weiß-Ausdrucken über Bindungen bis hin zu A0- Großformatdrucken ist hier alles möglich.
Mit insgesamt 18 Mitarbeitern kümmert sich das Team in Zukunft um die Kundenwünsche vor Ort. Besonders stolz ist die Filialleiterin, dass mit der Eröffnung neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten: „Ich freue mich, dass wir gleich zwei Auszubildende und 11 neue Kollegen einstellen konnten.“ Sorgenfrei selbst ist seit mehr als elf Jahren bei STAPLES und leitete zuvor die bereits bestehende Filiale in Mönchengladbach in der Limitenstraße.
„Mit Stephanie Sorgenfrei haben wir eine erfahrene Führungskraft für die zweite Filiale in Mönchengladbach gefunden, die den Markt in der Stadt und der Umgebung sehr gut kennt. Mit der zusätzlichen Filiale decken wir nun auch den Innenstadtbereich besser ab und erschließen ein neues Einzugsgebiet“, erklärt Andreas Reuter, Geschäftsführer STAPLES (Deutschland) GmbH.

Mit www.staples-expansion.de neue Standorte erschließen

Das Jahr 2011 steht bei STAPLES ganz im Zeichen des Wachstums. Auf der extra eingerichteten Website www.staples-expansion.de können sich Makler, Vermieter und auch Gemeinden über die Anforderungsprofile informieren, die STAPLES an ein geeignetes Objekt für einen Büro-Fachmarkt stellt. Bis Ende des Jahres sucht der Multichannel-Spezialist in erster Linie neue Standorte in den fünf Kernregionen Hamburg-Bremen-Hannover, Berlin, Rhein-Ruhr, Frankfurt-Stuttgart und München-Nürnberg. Interessenten können sich direkt auf der Website an die Zentrale von STAPLES wenden.
Neben Mönchengladbach folgen in den kommenden Monaten bundesweit noch weitere Filialeröffnungen. Diese Neueröffnungen sind Teil einer langfristigen Expansionsstrategie. „Der Markt für Büroartikel in Deutschland ist sehr stark fragmentiert und bietet daher noch großes Wachstumspotenzial. Dieses Potenzial wollen wir nutzen und die Anzahl der Büromärkte von STAPLES in Deutschland in
den nächsten fünf Jahren verdoppeln“, gibt Andreas Reuter, Geschäftsführer STAPLES (Deutschland) GmbH, das Ziel vor.

Hinweis an die Redaktion: Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie im Internet unter: http://www.freibeuter.de/pressebereich/

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.

Über STAPLES
Staples ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200 Filialen in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 90.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschafteten 2010 einen Gesamtumsatz von 24,5 Milliarden US-Dollar. Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit 60 Staples Büro- Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro – von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Die Versandhandelssparte Staples Direct ermöglicht Firmenkunden, Vereinen und Institutionen bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online- Shop. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage (bis 2009 unter dem Namen Corporate Express) richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum- Service des B2B-Spezialisten.

www.staples.de
www.staplesadvantage.de

Kontakt:
STAPLES (Deutschland) GmbH
Ulrike Mahlow
Barmbeker Strasse 10
22303 Hamburg
0049 / 40 / 76741 132

www.staples.de
ulrike.mahlow@staples.de

Pressekontakt:
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Christian Fischler
Schanzenstraße 81
20357 Hamburg
cf@freibeuter.de
+49 (0)40-52 10 39 52
http://www.freibeuter.de