Hannes Zeiner übernimmt Geschäftsführung von DICO

Hannes Zeiner übernimmt Geschäftsführung von DICO

Hannes Zeiner

Hannes Zeiner (47) hat zum 1. April 2013 die Geschäftsführung von DICO – Deutsches Institut für Compliance e. V. übernommen. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) war zuvor zwischen 1991 und 2010 bei der Hamburger Info AG beschäftigt. Zeiner verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling, Personal und verantwortete diese Bereiche zuletzt als Vorstand der Info AG. Aufgrund eines MBA-Studiums mit den Schwerpunkten Governance, Risk & Compliance an der Steinbeis-Hochschule in Berlin sowie eines parallelen MA-Studiums mit Fokus auf Change Management und Business Consulting gab er 2011 seine Vorstandstätigkeit auf.

„Uns war es wichtig, einen Manager für das Institut zu finden, der mehrere Erfahrungen in sich vereint: eine Führungskraft mit Fachkenntnissen in den Bereichen Compliance und Governance und mit tiefem Einblick in die Strukturen und besonderen Herausforderungen eines mittelständischen Unternehmens“, sagt die DICO-Vorstandsvorsitzende Manuela Mackert. Hannes Zeiner verfüge über 18 Jahre Management-Know-how, mehrjährige Erfahrung in Unternehmenskauf- und verkaufs-Prozessen sowie Unternehmensneugründungen und Personalverantwortung in mittelständischen Unternehmen.

Über DICO e.V.
Ende 2012 haben führende Compliance-Praktiker DICO – das Deutsche Institut für Compliance e.V. – in Berlin gegründet. Ziel von DICO ist es, ein zentrales Forum zur praxisbezogenen Förderung und Weiterentwicklung von Compliance-Management in Deutschland zu bilden. Dazu wird DICO auch die Allgemeinheit über die Bedeutung von Compliance informieren, Compliance-Verantwortliche und Experten für Compliance-Management vernetzen und die Debatte zum Thema Compliance- und Anti-Fraud-Management anstoßen. Zu den Gründungsmitgliedern von DICO gehören Großunternehmen wie Allianz, MAN, Deutsche Telekom, RWE oder Talanx.

Kontakt:
DICO – Deutsches Institut für Compliance e.V.
Hannes Zeiner
Chausseestraße 13
10115 Berlin
+49 (0) 30 – 275 81 748-0
Hannes.Zeiner@dico-ev.de
http://www.dico-ev.de

Post to Twitter