IBSolution auf den Karrieretagen in Stuttgart, Ulm & Heilbronn

IBSolution begibt sich im November aktiv auf Nachwuchssuche. Das IT-Beratungshaus wird auf Firmenkontaktmessen in Stuttgart, Ulm und Heilbronn präsent sein.

IBSolution auf den Karrieretagen in Stuttgart, Ulm & Heilbronn
IBSolution auf den Karrieretagen in Stuttgart, Ulm & Heilbronn

Insbesondere in der IT-Branche wirkt sich der Fachkräftemangel immer weiter aus. Unternehmen kämpfen um den Nachwuchs und die eigenen Mitarbeiter. Initiativbewerbungen und Stellenangebote in Print- und Digitalmedien reichen längst nicht mehr aus, um den Bedarf an Nachwuchs- und Fachkräften zu decken. Mittelständische Unternehmen, wie die IBSolution GmbH, müssen heute deutlich aktiver werden, um Bewerber auf sich aufmerksam zu machen.

Firmenkontaktmessen und Karrieretage an Hochschulen sind ein Ansatz, um erste Kontakte zu generieren. Diese Veranstaltungsplattformen bieten Unternehmen die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum aus Studierenden, Absolventen sowie Young Professionals zu präsentieren. Interessierte Besucher erhalten die Gelegenheit, direkten Kontakt mit ihrem Wunschunternehmen aufzunehmen, aber auch bisher unbekannte Unternehmen kennen zu lernen. Dank des „Faktors Mensch“ gelingt es hier eher Studenten und Absolventen vom eigenen Unternehmen zu überzeugen.

IBSolution wird im November auf folgenden Kontaktmessen anwesend sein:

Carrer Day 2011
http://www.careerday-ulm.de
// Firmenkontaktmesse für Ingenieure, Informatiker und Physiker an der Uni-Ulm.
// 03. November 2011, 11.00 – 17.00 Uhr

Studientag der DHBW Stuttgart
http://www.dhbwstuttgart.de/zielgruppen/studieninteressierte/studientag.html
// Informationstag der Fakultäten Wirtschaft, Technik und Sozialwesen
// 16. November 2011, 08.00 – 13.00 UHR

KontaktH
http://www.kontaktboerse-heilbronn.de/index.php
// Firmenkontaktmesse der Hochschule Heilbronn
// 24. November 2011, 09.30 – 14.00 Uhr

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

Kontakt:
IBSolution GmbH
Linda Vogt
Salzstraße 140
74076 Heilbronn
online-marketing@ibsolution.de
07131649743000
http://www.ibsolution.de