iPhone 4 ½ im August

Während ein komplett neues Smartphone für Frühjahr 2012 angesetzt ist, bringt Apple in diesem Sommer ein weiterentwickeltes iPhone4 auf den Markt.

Die Pressequellen waren sich uneinig, ob es sich bei dem angekündigten Smartphone um das iPhone5 handelt. Der japanische Blog „Macotakara“ berichtete dagegen von einem verbesserten iPhone4. Vom Layout wird sich das „Zwischenmodell“ wenig vom aktuellen Smartphone unterscheiden, aber mit einer 8 Megapixel-Kamera, Empfängern für alle US-Netze und einen schnelleren Prozessor (ARM Cortex-A9) ausgestattet sein. Interessantes Detail: Offenbar will der Konzern bei dem Modell anstelle eines Steckplatzes für SIM-Karten eine interne Lösung umsetzen. Damit könnten Mobilfunk-Unternehmen mit SIM-Karten-Angeboten unter Druck geraten.

Post to Twitter