Jeden Vierten trifft es….

Die Gesundheit steht in der Regel an oberster Stelle und doch macht kaum jemand sich Gedanken darüber, wie viel seine Arbeitsleistungen wert sind. Wer viele Jahrzehnte arbeitet ist Millionär – ja kein Scherz. Vielleicht nicht in bar auf dem Konto, aber die Arbeitskraft ausgedrückt, ist das in vielen Fällen sogar noch deutlich zu niedrig gegriffen. Alles kein Problem, solange man gesund, fit und leistungsfähig ist, doch was wenn längere Krankheit oder gar Berufsunfähigkeit droht……

Jeden Vierten trifft es....

Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich

Forst, 30.08.2012 –
Berufsunfähigkeit trifft immer nur die anderen, nie einen selbst, meinen viele. Doch die Statistik spricht eine andere Sprache. Im Schnitt trifft es jeden vierten Arbeitnehmer vor Erreichen des Rentenalters. Und mit der Berufsunfähigkeit folgt in der Regel sofort die Frage: Wie geht es jetzt finanziell weiter? Der soziale Absturz ist jetzt ganz nah, plötzlich wird Hartz-4 zur unangenehmen Realität. Vom Staat ist in der Regel auch nicht viel zu erwarten. Volle Erwerbsminderungsrente erhält nur, wer weniger als 3 Stunden pro Tag arbeiten kann. Und die Hürde dies bei einem Amtsarzt nachzuweisen ist bekanntlich sehr hoch. Übrigens: Längere Krankheit oder gar Berufs- und Erwerbsunfähigkeit sind die Hauptursachen für finanziellen Absturz. Dabei ist es gar nicht so schwierig, dem vorzubeugen. Gute Absicherungen gibt es schon je nach Alter, abgesicherter Rente und ausgeübtem Beruf für 20 oder 25 Euro im Monat. Deshalb gehört eine ordentliche und seriöse Berufsunfähigkeitsversicherung zu den wichtigsten Versicherungen die jeder Arbeitnehmer haben sollte. Doch es gibt ein Problem:

Sich für die richtige Berufsunfähigkeitsversicherung zu entscheiden, ist gar nicht so einfach. Ein Grund ist: Das Produkt ist sehr komplex, mit vielen verschiedenen Bedingungen ausgestattet die man als Laie kaum kennt und schon gar nicht versteht. Deshalb sollte man sich unbedingt ausreichend und unabhängig informieren, wie es auch bereits viele tun. Das Portal: http://www.vergleich-berufsunfaehigkeitsversicherung.net/ bietet hier ausgezeichnete Hilfe. Über ein einfaches Formular lassen sich verschiedene Anbieter und Tarife vergleichen. So erhält man nicht nur einen Überblick über die unterschiedlichen Preise sondern auch die Leistungen werden miteinander verglichen, so dass es möglich ist, das Produkt mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis heraus zu finden.

Und damit noch nicht genug, Sie können nicht nur vergleichen, sondern der Nutzer erhält sogar noch wichtige Informationen, worauf beim Abschluss einer BU Versicherung zu achten ist und welche Vor- und Nachteile es dabei gibt. Dafür gibt es eine separate Unterseite: http://www.vergleich-berufsunfaehigkeitsversicherung.net/Vor_und_Nachteile/

Der Vergleichsrechner ist TÜV-zertifiziert und vergleicht aus einer riesigen Anzahl von Tarifen. Selbstverständlich werden auch die aktuellen Testsiegertarife verglichen. Es gibt viele Vorteile warum ein Vergleich Berufsunfähigkeitsversicherung richtig und wichtig ist.

Das Portal www.vergleich-berufsunfaehigkeitsversicherung.net hat sich völlig auf das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung spezialisiert und bietet den Usern vielfältige Möglichkeit der Information und vor allem mit Vergleichen viel Geld zu sparen.

Kontakt:
Versicherungs-Vergleich
Roger Barten
Weingartener Straße 58
76646 Bruchsal
07257-929320
info@gratisvergleich.net
http://www.vergleich-berufsunfaehigkeitsversicherung.net

Post to Twitter