Rudolf Wegener: Real-Depot Empfehlung CAT Oil auf Höchststand

Seit unserer Empfehlung am 04.06. zu 4,92 Euro hat der Wert 26% zugelegt.“Aufgrund unserer guten Entwicklung bestätigen wir unseren Ausblick für das Geschäftsjahr 2012″, sagte Vorstandschef Kastner im Gespräch mit dem Chefredakteur des Real-Depot, Rudolf Wegener. C.A.T. Oil erwartet im Gesamtjahr demnach ein EBITDA zwischen 67 und 73 Millionen Euro.

Am 05. Oktober hatten wir den Wert mit einem Gewinn aus dem Real-Depot verkauft. Auch diese Aktie beweist wieder einmal mehr, dass wir nur erstklassige Werte ins Real-Depot aufnehmen. Auch wenn mal ein Wert verkauft wird, heißt das nicht, dass die Aktie nicht mehr steigen wird.

C.A.T. Oil bestätigt die Jahresziele

Die Ölbohrfirma C.A.T. Oil AG aus dem SDax will ihre Aktivitäten nach einem guten Neun-Monats-Ergebnis weiter ausbauen. 2013 will die Firma im Auftrag von Investoren neue Bohrungen in Russland und Kasachstan vornehmen und dafür kräftig investieren. „Ausgehend von unserem langjährigen Engagement in Russland und Kasachstan werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen und zusätzliche Wachstumspotenziale für unser Geschäft erschließen,“ sagte dazu Vorstandschef Manfred Kastner.

So erzeichnete C.A.T. Oil eine starke operative und finanzielle Geschäftsentwicklung, die vor allem durch eine hohe Nachfrage und positive Beiträge aus den neuen Conventional-Drilling-Services getragen wurde. Im Neunmonatszeitraum 2012 steigerte C.A.T. Oil den Umsatz um 17,5 Prozent auf 246,3 Millionen Euro und profitierte insbesondere im dritten Quartal von einem neuen Umsatzrekord. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich in den ersten neun Monaten um 28,1 Prozent auf 58,8 Millionen Euro, die EBITDA-Marge stieg zugleich auf 23,9 Prozent (9M 2011: 21,9 %). Das Nettoergebnis verbesserte sich um 20,5 Prozent auf 15,2 Millionen Euro.

Grundsätzlicher Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte gemäß Paragraph 34 WpHG i.V.m. FinAnV:

Die Semper Finance GmbH hält in ihrem Real-Depot keine Aktien dieses Unternehmens.
Wir weisen an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass die von uns getätigte Berichterstattung keine direkte oder indirekte Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren darstellt, auch wenn dies nahe liegen sollte.

Die Semper Finance GmbH ist der Spezialist für topaktuelle Finanz- und Wirtschaftsinformationen. Unsere Redakteure analysieren und recherchieren immer Aktuell die neuesten Entwicklungen an den Finanzmärkten. Das Real Depot vermittelt unabhängige Informationen für eine erfolgreiche Investment-Strategie.

Kontakt:
Semper Finance GmbH
Rudolf Wegener
Mainzer Landstraße 50
60325 Frankfurt am Main
08008080908
service@das-real-depot.de
http://www.das-real-depot.de