Bessere Unternehmenssteuerung mit Predictive Analytics

Software-Hersteller BOARD ist mit Horváth & Partners in fünf deutschen Städten unterwegs und stellt Best Practices zu den Themen Analyse, Planung und Prognose vor

Bessere Unternehmenssteuerung mit Predictive Analytics

Business Analytics Software aus dem Hause BOARD

Seit jeher fragen sich Produktions- und Vertriebsleiter: „Wie viele blaue T-Shirts in Größe M verkaufen wir diesen Sommer?“ Ein Blick auf das Vorjahr gibt schon eine erste Idee – aber was passiert, wenn wir dieses Jahr endlich mal wieder einen „richtigen“ Sommer bekommen? Und wie beeinflusst die Modefarbe „Marsala“ (rotbraun) den Abverkauf des blauen T-Shirts? Da wird“s schon kniffelig. Bisher wurde in solchen Fällen auf erfahrene Statistiker und komplexe Software zurückgegriffen. Wer diesen Aufwand nicht betreiben wollte oder konnte, entschied oftmals nach dem Bauchgefühl.

Mit BOARD 9 gibt es nun eine Software-Lösung für Predictive Analytics , die nicht nur bestechend schnell, sondern auch besonders anwenderfreundlich ist. Weder Statistikhandbuch noch Programmierkenntnisse sind notwendig, um mit wenigen Mausklicks bspw. präzise Absatzprognosen zu erstellen.

Der Vorteil mit BOARD: Das Ergebnis kann der Anwender im nächsten Schritt direkt für Einkaufs-, Produktions- und Umsatzplanung nutzen. Denn BOARD integriert Analyse, Planung und Predictive Analytics nahtlos in einer Plattform.

Wie einfach und schnell Predictive Analytics mit BOARD wirklich geht, können Unternehmen live erleben: Vom 23. April bis 2. Juni lädt Software-Hersteller BOARD an die Flughäfen Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart und Hamburg ein. An jeweils einem Nachmittag erwartet die Teilnehmer:

– Planung & Forcast als wirkungsvolle Instrumente der Unternehmenssteuerung – vorgestellt von den renommierten Unternehmensberatern von Horváth & Partners
– Vorstellung von BOARD, der integrierten Software-Lösung für Analyse, Planung und Simulation
– Vorstellung der neuen Version BOARD 9 mit den Highlights Predictive Analytics und mobile Planung
– Führung hinter die Kulissen des Flughafens
– Networking mit Business Analytics- und Planungs-Experten und anderen Anwender-Unternehmen

Die Teilnahme ist für interessierte Unternehmen kostenfrei. Um Anmeldung im Vorfeld auf http://www.board.com/de/TakeOffmitBOARD9 wird gebeten.

Über BOARD
BOARD International ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse durch effektivere Entscheidungsfindung. Dank der nahtlosen Verschmelzung von Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management (CPM) und Business Analytics in einem Produkt ermöglicht BOARDs Management Intelligence-Lösung Unternehmen, eine einheitliche Sicht auf ihre Business Performance und somit eine einzige Version der Wahrheit zu erreichen. Seit 1994 hat BOARD so über 3.000 Organisationen wie DHL, Fissler, Gigaset Communications oder Puma zu besserer Unternehmensleistung durch bessere Entscheidungen verholfen. BOARD verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen, Distributoren und lokalen Partnern.

Kontakt
BOARD Deutschland GmbH
Sandra Bartl
Schaberweg 28
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
+49 6172 17117-0
+49 6172 17117-70
marketing@board.de
http://www.board.de