Diebewertung.de:Der Monat März

Das alles überragende Thema war die Insolvenz des e.K. Gold Wegner. Monatelang hatten wir uns mit dem Herrn auseinandergesetzt, mit seinen Anwälten und mit Herrn Wegner
selber. Aus unserer, sicherlich subjektiven Sicht, war das Geschäftsmodel von Beginn an nicht überlebensfähig. Nun hat sich Herr Wegner in die Insolvenz geflüchtet und zurück bleiben die geschädigten Anleger.

Auch das Thema SAM Management Group beschäftigt derzeit viele User. Über das überaus erfolgreiche Unternehmen aus der Schweiz hat die Schweizer Finanzmarktaufsicht eine Prüfungsanordnung verhängt. Wir sind jedoch hier durchaus der Meinung, das diese Überprüfung für das Unternehmen gut ausgehen wird. Viele kleine Dinge haben die Gedanken der User beschäftigt. Übrigens diesen Monat hatten wir wieder nahezu 2 Millionen Seitenaufrufe unserer treuen Lesergemeinschaft.

Eine neue Herausforderung werden wir in den nächsten Wochen angehen, unser Projekt „Anlegerampel“. Wir wollen hier über Finanzprodukte die auf dem Markt sind reden, den einen oder anderen Tipp geben worauf man als Anleger achten sollte. Wir sind der Meinung, das sich Finanzberatung ändern muss. Nicht nur beim Berater auch das Informiert sein des Kunden muss sich verbessern Einen kleinen Teil wollen wir dazu beitragen.