E-Auto ohne Zukunft?

Das E-Auto soll das Konzept für die Zukunft sein.

Die Autoindustrie setzt grosse Hoffnungen auf die Elektromobilität. Umso ernüchternder ist nun der Verkaufsstart in den USA. Dort sind die E-Mobil-Verkäufe bereits wieder rückläufig.
Nur drei Monate nach dem E-Mobil-Verkaufsstart in den USA sind auf dem wichtigen Testmarkt die Absatzzahlen bereits wieder rückläufig. Nissan verkaufte im Februar gerade noch 67 Stück von seinem zum Auto des Jahres gewählten Leaf. Das sind 25 Prozent weniger als im Vormonat.Und auch GM verzeichnete mit nur noch 281 verkauften Chevrolet Volt bereits einen Rückgang. Die 1100 von Nissan und GM im ersten Quartal in Amerika abgesetzten Elektro-Fahrzeuge sind in Anbetracht der hohen Erwartungen (eine Million E-Mobile bis 2013) sehr enttäuschend.

Post to Twitter