ELEMENT C gewinnt Kommunikations-Etat von Telco-Tec

Der Elektronik-Anbieter setzt in Sachen PR und Design auf die Agentur aus München

München, 12. September 2014_ ELEMENT C, Agentur für PR und Design, verantwortet ab sofort alle Aufgabenbereiche der Kommunikationsarbeit für Telco-Tec. Startschuss der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer begleitenden Out-of-Home-Kampagne zum Flagship-Store-Opening in Berlin, die durch entsprechende PR-Maßnahmen für den Elektronik-Händler unterstützt wird. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Telco-Tec bei der weiteren Expansion im deutschen, europäischen und internationalen Markt zu unterstützen.

Telco-Tec bietet smarten Schnäppchenjägern qualitativ hochwertige Markenprodukte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik zu besonders günstigen Preisen. Das Hauptgeschäftsfeld liegt im E-Commerce, es steht jedoch eine Erweiterung des Online-Geschäfts auf den stationären Handel bevor: Der Händler öffnet Anfang September eine Filiale in Berlin. Zudem ist die Markteinführung einer Eigenmarke geplant. Die eigene Produktlinie „Wildlife“ umfasst Smartphones und Tablets, die ab Oktober online und im Shop gekauft werden können.

Die Kommunikationsmittel rund um die Shoperöffnung in Berlin werden von ELEMENT C konzeptionell entwickelt und gestaltet: Für die Out-of-Home-Kampagne werden Citylight-Plakate entworfen, Großflächenplakate (Metroboards) und Busaußenwerbung (Trafficboards). Auch Flyer werden in Kürze in Berlin auf den neuen Telco-Tec-Store aufmerksam machen. Die hierfür neu entwickelten Corporate Design-Module sind Grundlage für das weitere Corporate Design-System für Telco-Tec, für das ELEMENT C auch in Zukunft verantwortlich zeichnet.

Parallel platzieren die PR-Spezialisten von ELEMENT C Telco-Tec anlässlich des Starts des stationären Geschäfts in den Berliner Lokalmedien und arbeiten auch nach der Eröffnung an der Präsenz von Telco-Tec in der regionalen Tagespresse sowie in den IT-relevanten Publikumszeitschriften. Da Telco-Tec neben dem Endkundengeschäft zudem mit Händlern kooperiert, sind weitere kommunikative Maßnahmen in der Fachpresse geplant.

Der Claim, der erste seit Gründung des Unternehmens, wurde auch von ELEMENT C für Telco-Tec entwickelt, die Phrase „global ways of electronics“ wird künftig als Zusatz unter dem Logo stehen. Der Claim steht für die weltweite Präsenz von Telco-Tec und wird auch auf internationaler Ebene im Einsatz sein. Gleichzeitig steht der Claim für das internationale Geschäftsmodell des Unternehmens, das ähnlich einem klassischen Outlet Markenware aus weltweiten Überschussproduktionen zu günstigen Preisen vertreibt.

„Als Anbieter von hochqualitativen Elektronik-Produkten ist uns ein professionelles Auftreten besonders wichtig“, erklärt Maleerat Jamroonchat, Präsidentin bei der Import Export Group Inc, der Holding-Gesellschaft von Telco-Tec. „Wir sind als preisgünstige Alternative zu Angeboten im Netz bekannt. Dies werden wir deutschland- und weltweit zusammen mit ELEMENT C weiter optimieren und so eine stringente Markenkommunikation aus einer Hand realisieren. Mit ELEMENT C haben wir nun eine Kommunikationsagentur an unserer Seite, um die bestehenden und auch neuen Geschäftsmodelle noch besser bei unseren Zielgruppen zu positionieren.“

„Wir sind stolz, dass wir Telco-Tec mit unseren strategischen und operativen Kommunikationsideen überzeugen konnten. Telco-Tec bewegt sich in einem heiß umkämpften Markt und muss sich unter einer Vielzahl von Mitbewerbern behaupten. Gerade darum freuen wir uns sehr, Telco-Tec künftig mit unserem Fachwissen begleiten zu dürfen und deren Expansion kommunikativ zu unterstützen“, so Martina Hausel, Creative Director und Co-Founder der ELEMENT C GmbH.

Über Telco-Tec
Telco-Tec bietet smarten Schnäppchenjägern Markenprodukte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik. Das weltweit agierende Unternehmen vertreibt ähnlich wie ein klassisches Fabrik-Outlet nur qualitativ hochwertige Markenware. Das Angebot umfasst Auslaufartikel, Restbestände, Überhangartikel aus Ladengeschäften und Online-Stores zu besonders günstigen Preisen mit Rabatten von bis zu 90%. Das Hauptgeschäftsfeld von Telco-Tec liegt im Online-Vertrieb. Pro Monat werden über www.telco-tec.com weltweit 40.000 Produkte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik verkauft.

Über die ELEMENT C GmbH
ELEMENT C, die etablierte Münchner Agentur für PR und Design, wurde 2002 von Christoph Hausel gegründet; im Januar 2008 erfolgte die Gründung der ELEMENT C GmbH durch die beiden Gesellschafter Martina und Christoph Hausel. Für ihre Kunden aus den Bereichen Online-Marketing, internetbasierte Dienstleistungen, E-Commerce, Verlagswesen und neue Medien, sowie Lifestyle und Wellness realisiert die inhabergeführte Agentur seit mehr als zehn Jahren kreative und nachhaltige Kommunikationsstrategien und Designkonzeptionen. Zusätzlich hält ELEMENT eine enorme Bandbreite an Beratungs- und Dienstleistungen zu Themenfeldern wie Employer Branding, Krisenkommunikation, CRS und Public Affairs bereit, mit denen Unternehmen ihren Erfolg langfristig steigern. Für ihre Innovativ-Leistung im Bereich „Event- und Live-Kommunikation“ wurde die Agentur 2013 für die renommierten PR Report Awards nominiert.
Weitere Informationen unter www.elementc.de

Kontakt
ELEMENT C GmbH
Herr Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 0
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de