Erfinder der Kautionsbürgschaft in Deutschland feiert Geburtstag – EuroKaution geht in das 5. Geschäftsjahr

Als die EuroKaution Service EKS GmbH vor über 4 Jahren in Hamburg gegründet wurde, war die Kautionsbürgschaft in Deutschland noch völlig unbekannt. Das hat sich inzwischen geändert. Täglich interessieren sich hunderte von Mietern für eine Bürgschaft von EuroKaution.

Kautionsbürgschaft – was ist das?“ Diese Frage wird heute nicht mehr gestellt. Als 2008 die EuroKaution Service EKS GmbH gegründet wurde und die Kautionsbürgschaft nach Deutschland brachte, war das anders: Vermieter mussten von der neuen Form eine Mietkaution zu hinterlegen erst überzeugt und Mieter auf das neue Angebot aufmerksam gemacht werden.

Am Anfang keine leichte Aufgabe, aber durch das umfangreiche Serviceangebot der EuroKaution setzte sich die Kautionsbürgschaft schnell am Markt durch. „Mieter wie Vermieter haben schnell erkannt, dass wir ihnen eine unkomplizierte Alternative zur herkömmlichen Mietsicherheit anbieten“, erklärt John R. Mahn, Geschäftsführer der EuroKaution. „Wir konnten durch unseren kompetenten Service und unser verlässliches Angebot beide Seiten überzeugen und haben damit den Grundstein für die hohe Akzeptanz der Kautionsbürgschaft in Deutschland gelegt.“

Service steht an erster Stelle
Die Flut von täglich vielen hundert neuen Anfragen meistert die EuroKaution nicht nur mit ihrer intuitiv bedienbaren Website, die es dem Kunden leicht macht, sich umfassend über die Kautionsbürgschaft zu informieren. Die EuroKaution verfügt außerdem über ein kompetentes Serviceteam, dass Mietern wie Vermietern über eine kostenlose Servicenummer gerne hilfreich zur Seite steht.

Neben kompetenter Beratung hat die EuroKaution noch viele weitere Serviceleistungen anzubieten:

– Zustellung der Bürgschaftsurkunde binnen 24 Stunden
– Übernahme von Gesprächen mit dem Vermieter
– Sicherung einer Kautionsbürgschaft über die Sofortzusage
– Taggenaue Abrechnung bei Umzug oder Kündigung
– Kautionsbürgschaften für bereits hinterlegte Mietkautionen
– Studenten-Angebot studiKaution für pauschal 49,- EUR / Jahr
– Spezielle Angebote für gewerbliche Mietverträge

Stetige Weiterentwicklung für die Kunden
Auch wenn die EuroKaution Service EKS GmbH in 4 Jahren viel erreicht hat und die Kautionsbürgschaft in Deutschland kein Fremdwort mehr ist, haben nach wie vor die ständige Weiterentwicklung der Produkte und des Service für das Unternehmen die größte Priorität. Prozesse werden stetig optimiert und die Abläufe für Mieter wie Vermieter kontinuierlich vereinfacht. Für das 5. Geschäftsjahr sind wieder viele Neuerungen geplant, die zahlreiche Vorteile für die Kunden der EuroKaution versprechen. Dazu gehören unter anderem die Einführung neuer Bezahlarten auf der Website sowie weitere Individualisierungsmöglichkeiten der Kautionsbürgschaft im Businessbereich.

EuroKaution Service EKS GmbH
EuroKaution wurde 2008 in Hamburg gegründet und stellt Mietern Kautionsbürgschaften zur Verfügung – abgesichert durch namhafte Versicherungsgesellschaften, unter anderem die Grundeigentümer-Versicherung VVaG und die R+V Allgemeine Versicherung AG. Für Privatkunden wird das Produkt easyKaution, für Geschäftskunden das Produkt businessKaution und für Studierende das Produkt studiKaution angeboten. Geschäftsführer ist seit April 2011 John R. Mahn, der bis dahin als Gründungsgesellschafter die Produktentwicklung und den Servicebereich des Unternehmens leitete. Für EuroKaution arbeiten rund 25 Mitarbeiter; angeschlossen ist ein Kundenservice. Seit Anfang 2010 ist EuroKaution auch auf dem Schweizer Markt sowie in den Benelux-Ländern zu finden. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.eurokaution.de

Kontakt:
EuroKaution Service EKS GmbH
Mina Dadgostar
Ifflandstrasse 4
22087 Hamburg
0800 100 42 88
presse@eurokaution.de
http://www.eurokaution.de/eurokaution-presseinformationen.html