Erfolg ist eine Entscheidung

Der Unternehmer Torsten Boorberg hat ein Erfolgsprogramm für Unternehmer entwickelt und erprobt

Erfolg ist eine Entscheidung
?Erfolg ist eine Entscheidung. Wer sich dafür entscheidet, bekommt ihn auch, solange er ein paar einfache Regeln befolgt?, versichert der Autor Torsten Boorberg.

“Erfolgreiche Menschen denken positiv. Sie verstehen die Welt und sie gestalten sie.” So beantwortet Torsten Boorberg die Frage, die dem Unternehmer und Existenzgründungs-Berater immer wieder gestellt wird: Was zeichnet erfolgreiche Menschen aus? Die drei genannten Erfolgsfaktoren führen laut Boorberg dazu, dass sich erfolgreiche Menschen nicht mit dem zufrieden geben, was ist. Sie erkennen, wo sie etwas verändern können. Sie wollen etwas verändern. Und sie trauen sich zu, es auch zu schaffen. “Wissen, Können und Tun gehen bei erfolgreichen Menschen Hand in Hand”, fasst Boorberg den Erfolgskurs zusammen. Oft sei es jedoch die Angst vor den möglichen Konsequenzen unseres Tuns, die uns am Handeln und damit am Erfolg hindern, schränkt der Coach ein. Diesen Angst-Hebel gelte es zu überwinden. Genau dort setzt der Unternehmer und Gründerberater an, denn “Erfolg ist lernbar”, bekräftigt Boorberg.

Aus seiner Arbeit mit unterschiedlichen Unternehmern und Existenzgründungsprojekten ist nun ein Buch entstanden, “Das 3 x 3 des Erfolgs”. Darin trägt Boorberg sein Wissen über die Muster im Vorgehen erfolgreicher Menschen zusammen und leitet Handlungsempfehlungen ab. “Erfolg ist eine Entscheidung. Wer sich dafür entscheidet, bekommt ihn auch, solange er ein paar einfache Regeln befolgt”, macht Boorberg dabei immer wieder klar.

Sehr überzeugend demonstriert er das auch in seinem Schnellkurs “21 Tage zum Erfolg”. Der erfahrene Coach hat dafür 21 Aufgaben zusammengestellt, die seine Klienten in jeweils maximal 30 Minuten bearbeiten und in einem Erfolgstagebuch notieren sollen. “Am Ende des Programms besitzen Sie das Handwerkszeug für ein erfolgreiches Leben”, prophezeit Boorberg. Wie die Erfolgsbilanz seiner Arbeit zeigt, ist das kein leeres Versprechen.

Ob er Jungunternehmer coacht oder Existenzgründer berät, die drei elementaren Prinzipien – Hingabe, Planung und Effizienz – bilden stets die Säulen seiner Arbeit. Jedes dieser Prinzipien verknüpft er mit jeweils drei Methoden zur praktischen Umsetzung und erhält so ein 3×3 des Erfolgs, das gespickt ist mit konkreten Beispielen und Vorschlägen zum unternehmerischen Vorgehen.

Das Buch ist sowohl über den Webshop der Boorberg Gruppe als auch über alle gängigen Buchhandelskanäle zu beziehen.
Torsten Boorberg, Das 3×3 des Erfolgs, Verlag SKD GmbH, Esslingen, ISBN: 978-3-00-035301-7, EUR 29,00.

Die Boorberg Gruppe umfasst die vom Unternehmer Torsten Boorberg gegründeten Firmen unterschiedlicher Ausrichtung. Die inicap GmbH ist eine in Deutschland einzigartige Beteiligungsfirma, die Unternehmensideen in der frühen Gründungsphase mit Eigenkapital finanziert und mit Know-how begleitet. Die inicap Fonds Nr.1 GmbH & Co.KG ist eine Beteiligungsfirma, deren Investmentfonds es den Partnern ermöglicht, in zukunftsträchtige Geschäftsideen zu investieren und vom Erfolg junger Unternehmen zu profitieren. Die Sport Konzepte Deutschland GmbH setzt zukunftsträchtige Geschäftsmodelle im Sport- und Fitnessbereich um. Mehr als 500 Fitnessclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen auf unser Know-How, setzen unsere Konzepte um oder lassen sich durch uns beraten und weiterbilden. Die Boorberg Bewegungszentren GmbH betreibt Einrichtungen zur Erlangung und Erhaltung von körperlichem Wohlbefinden unter dem Markennamen new life. Die boorberg consulting ist bereits seit 1995 ist als Beratungsunternehmen auf kleine und mittelständische Kunden ausgerichtet. Die Beratung umfasst sowohl Aufgaben der Aufbau- als auch der Ablauforganisation, besonders bei Fragen des Absatzes von Waren und Dienstleistungen. Die Micro Consult UG ist eine der führenden Unternehmensberatungen speziell für kleine Fitness- und Figurclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Leistungen der Micro Consult UG wurden von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zertifiziert. Damit erhaltne Kunden der Micro Consult staatliche Zuschüsse von bis zu 90 % auf unsere Beratungsleistungen. Die Pro Nummus GmbH ist der Spezialist für effizientes Mitgliedermanagement. Von der Kundenverwaltung bis hin zum Einziehen der Mitgliedschaftsbeiträge erledigt die Pro Nummus alle Aufgaben für den Unternehmer. So bleibt mehr Zeit für die Kernaufgaben. Kinder sind Zukunft e. V. ist der 2010 von Torsten Boorberg und sechs weiteren Personen gegründete gemeinnützige Verein. Ziel des Vereins ist es, Geld für Projekte zu sammeln und ohne Verwaltungskosten an geeignete Kinderprojekte weiterzugeben.

Kontakt:
Boorberg Gruppe
Torsten Boorberg
Alte Steige 21/1
73732 Esslingen
0711 – 217286-13

www.boorberg-gruppe.de
service@sportkonzepte.biz

Pressekontakt:
phasenPRüfer
Dr. Uta Hessbrüggen
Mittelstr. 12
70180 Stuttgart
info@phasenpruefer.com
0711.50449199
http://www,phasenpruefer.com

Post to Twitter

Schlagwörter:, ,