Katrin Linzbachs Kartenspiel – jetzt als Business-Edition

40 Impulse für einen erfüllten Arbeitstag

Katrin Linzbachs Kartenspiel - jetzt als Business-Edition

40 Spielkarten, 40 Übungen für mehr Leichtigkeit im Alltag: „Das Kartenspiel“ von Katrin Linzbach (Bewusstsein braucht Raum®) war Sieger auf der Bonner Ideenbörse 2013 und eroberte bald die Herzen zahlreicher Spieler. Im August kommt eine neue Edition mit 40 Impulsen für einen erfüllten Arbeitstag auf den Markt.

Schon mit ihrem ersten Kartenset „Das Kartenspiel für mehr Bewusstsein im Alltag“ begeisterte Katrin Linzbach Spieler, Unternehmen und Redaktionen. Die neue Edition „für die Arbeit“ besteht wieder aus 40 Spielkarten. Jede dieser Karten hält für den Spieler eine Übung bereit, die ihm dabei helfen kann, den Blick auf sich selbst zu lenken und den beruflichen Alltag bewusster, effizienter und motivierter zu gestalten. Darüber hinaus bieten viele Übungen Anregungen, die die Zusammenarbeit im Team verbessern, Stress reduzieren und die Arbeitsqualität erhöhen. Auch Tipps zur persönlichen Entwicklung hält das Kartenset bereit, seien es Übungen, die das Selbstbewusstsein stärken, oder Impulse, um Veränderungsprozesse bewusst einzuleiten.

Spielerische Inspirationen für mehr Bewusstsein im Business-Alltag

Heute ist Katrin Linzbach Coach für Firmenkunden und Privatpersonen. Die Betriebswirtschaftlerin schöpft ihre Inspirationen für ihre Kartenspiele, Vorträge, Blog-Artikel und Podcasts auch aus ihren früheren Erfahrungen im hektischen Betriebsalltag: „Ich war selbst jahrelang in einem Unternehmen tätig und habe während meiner einjährigen Auszeit eine neue Welt kennengelernt. Im Nachhinein wurde mir klar, dass viele Erkenntnisse, die ich erst nach meinem Aus- und Umstieg machen durfte, mir in meinem damaligen Berufsumfeld unglaublich weitergeholfen hätten. Was ich seitdem erfahren habe, habe ich in dem Spiel zusammengefasst, weil ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die davon profitieren können.“

„Das Kartenspiel für die Arbeit“ entwarf Katrin Linzbach als spielerische Anregung für Firmen, die erkannt haben, dass Wertschätzung und Achtsamkeit eine Rolle im Business spielen, für familienbewusste Unternehmen, die der Familie und somit auch dem Feierabend einen Wert beimessen, und auch für innovative Betriebe, die offen für neue Wege sind.

Spiel-Variationen, Coachings und Workshops zum Kartenspiel – und der „Durchhalter“

Eine Karte pro Woche? Oder lieber 40 Tage hintereinander? Beim Spiel sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit spielerischer Leichtigkeit bieten die Übungen des Kartenspiels die Chance, für sich allein oder gemeinsam im Team Verbesserungspotentiale im Berufsalltag zu entdecken. Dabei ist es sogar möglich, die Erfinderin des Kartenspiels persönlich als Teamcoach einzuladen: „Neben meinen Einzelcoachings erlebe ich immer wieder, wie sinnvoll es sein kann, in einem moderierten Workshop neue Erkenntnisse über verbesserte Arbeitsabläufe zusammenzufassen und daraus wesentliche Maßnahmen abzuleiten, die den Arbeitsalltag für alle besser gestalten“, berichtet Katrin Linzbach. Auch einen witzigen „Durchhalter“ hat sie entwickelt, der den Spieler dabei unterstützt, ein 40-Tage-Projekt mit noch mehr Spaß durchzuziehen.

Wer seinen Mitarbeitern oder Kunden „Das Kartenspiel“ zum Firmen- oder Mitarbeiterjubiläum, als Dankeschön, zur Beförderung, im Anschluss an eine Schulung oder als Unterstützung von Kulturwandelprozessen schenken möchte, erhält von Katrin Linzbach sogar ein liebevoll gestaltetes Geschenkset. Selbstverständlich können auch private Einzelspieler das Kartenspiel bei Katrin Linzbach erwerben. (ISA)

Katrin Linzbach ist Coach, Autorin und Erfinderin des Konzepts „Das Kartenspiel“. 2011 gründete sie das Unternehmen BEWUSSTSEIN BRAUCHT RAUM®, um Menschen im privaten und beruflichen Alltag zu inspirieren und ihnen Mut zu machen, ihr Leben bewusst und sinnerfüllt zu gestalten.

Kontakt
BEWUSSTSEIN BRAUCHT RAUM®
Frau Katrin Linzbach
Auf dem Mühlenberg 21
53225 Bonn
02 28 – 82 36 94 93
spiel@bewusstsein-braucht-raum.de
www.bewusstsein-braucht-raum.de