Neue Zigarettengeneration

Die Zigarettenindustrie hat offenbar ohne das Wissen ihrer Kunden damit begonnen, eine neuartige Generation von Zigaretten auf den Markt zu bringen.

Von diesen Zigaretten soll eine geringere Brandgefahr ausgehen. Damit setzen die Unternehmen eine europaweite Richtlinie um. Dies wurde von einer Reemtsma-Sprecherin in Hamburg bestätigt. Am Preis und Geschmack sowie an der Qualität und dem Aussehen der Zigaretten soll sich aber nichts ändern. Und so funktionieren die neuen Zigaretten: An zwei Stellen der Zigarette befinden sich an der Innenseite schmale Streifen aus Papier mit geringer Luftdurchlässigkeit. Dadurch erlischt die Zigarette von selbst, sobald nicht mehr an ihr gezogen wird. Teilweise gibt es die innovativen Glimmstengel schon zu kaufen, in der EU werden sie ab dem 17. November gesetzlich vorgeschrieben sein.