Personalberatung HeadQuest findet PM SCRUM-Spezialisten

In Süddeutschland nimmt die Flexibilität in der Ortsgestaltung zunehmend ab

Für ein Unternehmen aus dem IT-Bereich konnte die Personalberatung HeadQuest GmbH aus Hamburg einen Senior Projektmanager SCRUM ausfindig machen. Die Firma hat ihren Sitz in Bayern, wodurch die Suche nach einer solchen Fachkraft erschwert wurde, da die Flexibilität in der Ortsgestaltung bei den Kandidaten im Einzugsgebiet nachgelassen hat. Zudem war nicht nur eine hochspezialisierte Fachkraft gesucht, sondern auch eine Führungskraft. “Eine solche Funktion erfordert kommunikative Stärke, Fingerspitzengefühl und Stressfestigkeit.”, zählt Susanne Ruppel, Geschäftsführerin der Hamburger Personalberatung, die notwendigen Skills auf. Letztendlich kam der Kandidat aus Bayern und konnte in 2,5 Monaten aufgrund des guten Netzwerkes und der ausgezeichneten Recherche durch Direct Ident in Süddeutschland vermittelt werden.

Über die HeadQuest GmbH:

HeadQuest wurde 2009 von Susanne Ruppel in Hamburg als Personalberatung gegründet. Seit 2012 ist HeadQuest eine GmbH, die am Neuen Wall in der Hamburger Innenstadt ansässig ist. Mit acht Mitarbeitern ist HeadQuest jedes Jahr kontinuierlich gewachsen. Die Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen, wie zum Beispiel dem eBusiness, Touristik, Schifffahrt, Konsumgüter, Medien, Software Hersteller, Pharma etc.

Kontakt:
HeadQuest GmbH
Tanja Drecke
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
+49 (0) 40-822 186 305
drecke@headquest.de
http://www.headquest.de

Post to Twitter