Pierre Calais ist neuer CEO von Arkoon Netasq

Pierre Calais ist neuer CEO von Arkoon Netasq

Köln/München, 04. August 2015 – Arkoon Netasq, eine Tochtergesellschaft von Airbus Defence and Space, hat Pierre Calais als neuen CEO vorgestellt. Calais folgt auf Franois Lavaste, der sich ab dem 01. August als Head of CyberSecurity bei Airbus Defence and Space einem neuen Verantwortlichkeitsgebiet widmet.

Seit Juni 2013 hatte Pierre Calais die Positionen COO und Deputy Head of Arkoon Netasq inne. Er trat Netasq 2008 als Vice President for Engineering and Operations bei, bevor er zum COO befördert wurde. Zuvor war er im Management des Software Publisher NetSecureOne tätig.

Pierre Calais begann seine Karriere 1987 als Ingenieur bei Bull und war später auch bei Dassault electronique tätig. Im Anschluss agierte er erfolgreich als Projektmanager bei Cadence Design Systems, als Manager bei EMC Documentum sowie als Technischer Direktor bei Zencod.

Der 51-Jährige verfügt über einen Masterabschluss in angewandter Physik und ist Graduierter in den Fächern Mikroelektronik und Mikrocomputing an der Universität von Paris 7.

Über Arkoon Netasq/Stormshield:
Arkoon Netasq, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Airbus Defence and Space, bietet innovative End-to-End-Sicherheitslösungen zum Schutz von Netzwerken (Stormshield Network Security), Workstations (Stormshield Endpoint Security) und Daten (Stormshield Data Security). Diese zuverlässigen Lösungen der neuesten Generation sind auf höchster europäischer Ebene zugelassen (EU RESTRICTED, NATO und ANSSI EAL4+) und gewährleisten den Schutz strategischer Informationen. Sie werden über ein Netz von Vertriebspartnern, Integratoren und Betreibern bereitgestellt und von Unternehmen verschiedenster Größe sowie von Regierungsstellen und Verteidigungsorganisationen weltweit eingesetzt.

Firmenkontakt
Stormshield Sales-Büro DACH
Oliver Bareiss
Bayenstraße 65
50678 Köln
+49 (0) 160-44 13 962
dach@stormshield.eu
www.stormshield.eu

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0)26 61-91 26 0-0
stormshield@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com