Publikumsfonds von Euro Grundinvest mit durchweg positiven Ergebnissen

Das Emissionshaus Euro Grundinvest hat seit 2010 neben 14 Direktinvestitionen für institutionelle Investoren vier Publikumsfonds aufgelegt. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Entwicklung und der Realisierung von Wohnimmobilien in der Bayerischen Metropole München sowie deren Umfeld. Der jüngste Fonds finanziert allerdings zudem die Modernisierung von Hotels auf Mallorca.

Das Management von Euro Grundinvest, das bereits seit 1987 in der Baubranche tätig ist, hat in dieser Zeit die Planung, den Bau und die Vermarktung von mehr als 2500 Wohneinheiten mit einem Volumen von über 600 Millionen Euro begleitet. Diese Erfahrungen und das hierzu notwendige Netzwerk kommen seit 2010 auch den Fondsinvestoren zugute.

Mit Stand Oktober 2012 legt das Münchner Immobilienunternehmen nun seine bisherige Leistungsbilanz für seine vier Beteiligungen vor. Danach konnten bislang – bei einem geplanten Zielvolumen von 40 Millionen Euro – 41,246 Millionen Euro Eigenkapital bei Anlegern eingeworben werden. Dieses Ergebnis wird sich noch bis zum Jahresende erhöhen, da sowohl die Beteiligung Euro Grundinvest 17 wie auch 20 noch zur Platzierung offenstehen.

Wichtiger ist der Blick auf die bisher erzielten Renditen bzw. Ausschüttungen. Danach konnten bei allen drei Fonds mit Ausschüttungen (12, 15 und 20) die versprochenen acht Prozent Verzinsung pro Jahr auch eingehalten werden. Der Euro Grundinvest 17 – Stadtentwicklung München setzt dagegen bei einer unterstellten jährlichen Rendite von mindestens 12 Prozent und einer kurzen Laufzeit auf Wiederanlage. „Auch diese Renditen konnten durch aktuelle Projekte bislang erwirtschaftet werden“, erklärt Michael Balek als Portfoliomanager des Unternehmens. 

Für Dipl.-Kfm. Jens Behre, Head of Sales bei Conqueror Sales & Marketing, die den Vertrieb der Publikumsfonds übernommen haben, ist das positive Ergebnis ein Beweis für die Qualität des Managements. Behre: „Wir freuen uns, in den unterschiedlichsten Märkten mit exponierten Partnern wie der Euro Grundinvest im Sinne unserer Partner und deren Investoren zusammenarbeiten zu dürfen.“ 

EURO GRUNDINVEST genießt als Anbieter von Premium-Immobilien im Bereich Planung, Entwicklung und Vermarktung, vorrangig in München, eine hervorragende Reputation, nicht nur in Deutschland, sondern auch bei internationalen Kunden. Mehr als 2.500 betreute Wohneinheiten und ein Volumen von über 600 Millionen Euro ist die bisherige Bilanz des Teams von EURO GRUNDINVEST, dessen führende Köpfe seit 1987 in der Immobilien- und Baubranche tätig sind.

Weitere Informationen: www.euro-grundinvest.de

Post to Twitter