Regus gibt Tipps für einen erfolgreichen Unternehmensstart

Wer sein eigener Chef sein möchte und den Aufbau eines eigenen Unternehmens plant, steht oftmals vor zahlreichen strategischen Fragen und Problemen

Regus gibt Tipps für einen erfolgreichen Unternehmensstart

Regus hat jahrzehntelange Erfahrung mit Start-ups

Düsseldorf, 31.01.2013 — Regus ( www.regus.de ), der weltweit führende Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung mit Start-ups sowie klein- und mittelständischen Unternehmen. Die Firmen schätzen die Flexibilität und Kosteneffizienz, die die Services von Regus bieten. Schließlich erlauben sie zu arbeiten, wie und wo sie möchten, ohne das Risiko einer eigenen Immobilie oder langer Mietverpflichtungen auf sich nehmen zu müssen.

Michael Barth, Geschäftsführer für Regus in Deutschland, verrät seine Top-Ten-Tipps für einen erfolgreichen Unternehmenseinstieg: „Die Belohnungen der selbständigen Erwerbstätigkeit sind enorm, wenn man bereit ist, sorgfältig zu planen und Ratschläge zu beachten.“

1. Zunächst gilt es, einen exakten Business-Plan zu schreiben. Es ist hilfreich, die eigenen Ziele für das erste Jahr zu definieren und sich darauf zu fokussieren.

2. Der entsprechende Markt sollte stets beobachtet werden. Dies zeigt, ob das eigene Unternehmen das Potenzial besitzt, zu wachsen und ob Nachfrage nach den Produkten oder Dienstleistungen besteht.

3. Von enormer Bedeutung sind Hinweise und Informationen verschiedener Experten, weshalb derartige Beratungsgespräche dringend anzuraten sind.

4. Bereits zu Beginn des Unternehmensaufbaus sollte ein Geschäftskonto eröffnet werden. Es ist essentiell, persönliche und geschäftliche Bankangelegenheiten zu trennen.

5. Der richtige Firmenname muss wohl überlegt sein. Dieser sollte einprägsam, professionell, einzigartig und passend für den anvisierten Markt sein.

6. Ebenso wichtig sind Adresse und Lage des Unternehmens, unabhängig davon, ob von zu Hause oder von einem Büro aus gearbeitet wird.

7. Mit Hilfe eines professionellen Telefondiensts und eines effizienten Services im Umgang mit Nachrichten können sowohl ein stimmiges Unternehmensimage als auch ein positiver Eindruck vom Unternehmen und von der eigenen Person erzielt werden.

8. Um die gewünschten Unternehmenserfolge zu erreichen, ist es notwendig, ein kompetentes Team einzustellen. Dieses sollte sich aus Fachleuten zusammensetzen, die einerseits effizient und zuverlässig sind und andererseits auch einen qualitativen Eindruck vermitteln.

9. Lokalitäten für Treffen mit potenziellen oder bereits gewonnenen Kunden sollten das eigene Unternehmen professionell repräsentieren, z.B. mit Vor-Ort-Support-Services, die zu einem produktiven Meeting beitragen können.

10. Grundsätzlich gilt es darauf zu achten, dass der eigene Arbeitsplatz mit dem Unternehmen wachsen kann. Daher sollte eine den geschäftlichen Anforderungen entsprechende Arbeitsstätte gefunden werden, die jederzeit vergrößert bzw. verkleinert werden kann.

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 1.000.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.200 Standorten in 98 Ländern und über 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. Regus wurde 1989 in Brüssel gegründet, hat seinen Sitz in Luxemburg und ist an der Londoner Börse notiert. In Deutschland betreibt Regus 42 Business Center in 12 Städten.

Weitere Informationen unter: www.regus.de

Kontakt:
Regus
Sven Kersten-Reichherzer
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 52391 -0
germany@regus.com
http://www.regus.de

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlingerstraße 42A
80331 München
+49(0)89-211 871-42
jk@schwartzpr.de
http://www.regus.de