Salamander ernennt Wolfgang Auernheimer zum Global Head of Production & Technology

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff verstärkt mit Dipl. Ing. Wolfgang Auernheimer den Bereich Produktion und Technologie. Der langjährige Branchenexperte verantwortet ab sofort als Global Head of Production & Technology den Fachbereich der Unternehmensgruppe.

Salamander ernennt Wolfgang Auernheimer zum Global Head of Production & Technology

Dipl.-Ing. Wolfgang Auernheimer, Global Head of Production & Technology bei der Salamander Industrie-Produkte GmbH

Herr Auernheimer verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Extrusionsbranche. Vorherige berufliche Stationen waren die Aluplast GmbH, bei der er in diversen Führungspositionen und zuletzt als Betriebsleiter tätig war. Anschließend verantwortete er bei der GEALAN Fenster-Systeme GmbH als Bereichsleiter die Produktion an zwei deutschen Standorten sowie fachlich in vier ausländischen Werken.

Zuletzt war Herr Auernheimer bei der ADD-Chem Germany GmbH als Consultant und Partner für die Beratung von Extrusionsunternehmen in diversen Projekten in der Verfahrens- und Produktionstechnik, für Neubau und der Erweiterung von Produktionsanlagen, in der Optimierung der Energieeffizienz sowie im Produktions- und technischen Risikomanagement tätig.

“Mit Wolfgang Auernheimer konnten wir einen Experten auf dem Gebiet der Produktion für uns gewinnen. Sein Erfahrungshorizont sowie seine visionäre Denkweise sind für die SIP Gruppe besonders wertvoll, ” so Götz Schmiedeknecht, Geschäftsführender Gesellschafter der Salamander Industrie-Produkte GmbH.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System-Salamander, -Brügmann und -bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 45 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Kontakt:
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anja Remedios
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
+49 (0)8245 52 385
aremedios@sip.de
http://www.sip-windows.com

Post to Twitter