„Social Media aus der Praxis für die Praxis“

Fachkongress Social Media auf der DKM 2014 informiert über die neuesten Online Marketing-Trends

"Social Media aus der Praxis für die Praxis"

In 18 Fachvorträgen informiert der Social Media-Kongress im Rahmen der DKM 2014 über aktuelle Trends

„Märkte sind Gespräche“ ist das zentrale Motto des diesjährigen Social Media-Kongresses im Rahmen der DKM am 29. und 30. Oktober 2014 in den Dortmunder Westfalenhallen. In 18 Fachvorträgen informieren Experten aus Medien, Kommunikation und der Versicherungswirtschaft über die neuesten Trends, Fakten und Prognosen zu Social Media-Marketing in der Versicherungswirtschaft. Der Kongress ist damit der themenreichste seiner Art im laufenden Jahr. Besonders interessant: Mit Timo Pelz, Industry Lead Manager Finance bei Facebook Inc., konnte ein Vertreter des weltweit größten Social Networks als Hauptredner des Kongresses gewonnen werden.

„Bei der Gestaltung des Programms haben wir uns in diesem Jahr besonders darauf konzentriert, anschauliche Erfolgsbeispiele für den Einsatz sozialer Medien in der Finanzwirtschaft vorzustellen. Oder kurz: Wir zeigen Social Media aus der Praxis für die Praxis“, erläutert Dr. Rainer Demski, Vorstand der Hamburger Agentur social markets AG ( www.social-markets.de ), die den Kongress im Auftrag der bbg Betriebsberatungs GmbH ausrichtet. Mit 16 Experten vor Ort und einem umfassenden Rahmenprogramm an beiden Messetagen ist das Angebot wie auch im vergangenen Jahr für alle Messebesucher kostenfrei.

Das Vortragsangebot wird dabei nicht nur von Agenturen und Dienstleistern, sondern auch von praxiserprobten Unternehmen der Assekuranz gestaltet. So liefern die Beiträge der blau direkt GmbH als Maklerpool mit Technikfokus und der BIG direkt gesund als Direktkrankenkasse fundierte Einblicke in die praktische Nutzung interaktiver Medien für die eigenen Geschäftsprozesse. Der Hamburger Technologieanbieter Facelift ( www.facelift-bbt.com ) wird verschiedene erfolgreiche Kampagnenbeispiele auf Facebook vorstellen und zudem über die Optionen des Leadmanagements in Social Networks berichten.

Von Agenturseite werden neben social markets Patrick Wassel und Madlen Geisler von D&S media world den Weg des „digitalen Interessenten zum digitalen Kunden“ und über „Kundenservice 5.1“ erläutern. Peter Ehlers, Geschäftsführer von public imaging ( www.publicimaging.de ) erklärt in seinem Beitrag der Frage, wie interaktive Unternehmenskommunikation zur messbaren Reichweitensteigerung eingesetzt werden kann.

Die Social Media-Expertin Manuela Weber aus dem Münchener Analysehaus Valuescope ( www.value-scope.com ) liefert in ihrem Referat einen ganzheitlichen Überblick über Techniken und Möglichkeiten im Social Media-Monitoring. Den rechtlichen Fragestellungen rund um Social Media-Marketing stellt sich Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht, einer der erfahrensten Experten für Medienrecht im interaktiven Raum. Neben den Fachvorträgen wartet in diesem Jahr eine besondere Attraktion auf die Kongressbesucher: SIXT-neuwagen.de und Tesla stellen auf der Kongressfläche in Halle 5 ein Exemplar der Elektro-Luxuslimousine Tesla S vor und verlosen zudem ein Wochenende mit dem futuristischen Fahrzeug.

Das gesamte Kongressprogramm und weitere Informationen sind im Internet unter www.social-markets.de/dkm zusammengefasst.

Die Hamburger Social-Media-Agentur social markets AG arbeitet für namhafte Kunden vornehmlich im Bereich der erfolgsorientierten Nutzung sozialer Medien im Internet. Branchenschwerpunkte sind Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Retail, Touristik und weitere vertriebsaffine Marktsegmente.

Kontakt
social markets AG
Frau Rainer Demski
Völckersstraße 14-20
22765 Hamburg
040333 10 36-0
040333 10 36-29
press@social-markets.de
http://www.social-markets.de