Spitzenposition behauptet: HANSA zum 19. Mal in Folge Sieger beim Leistungsspiegel Sanitärarmaturen

Gute Noten für Armaturenhersteller – Im Gesamt-Ranking bester Hersteller – Erster Platz in 5 von 10 Kategorien

Stuttgart, im August 2014. Die aktuelle Leserbefragung des Branchen-Informationsdienstes „markt intern“ kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: HANSA bleibt an der Spitze. Zum 19. Mal in Folge wurde der Sanitärhersteller von den „markt intern“-Lesern zum Fachhandwerkspartner Nr. 1 gewählt. In
fünf von insgesamt zehn Disziplinen des Rankings belegte HANSA den ersten Platz.

Auch 2014 hat HANSA mit der Gesamtnote 2,06 als bester Hersteller von Qualitätsarmaturen für Bad und Küche abgeschnitten. Alle zwei Jahre befragt „markt intern“ seine Leser aus dem Sanitärfachhandwerk nach ihrer Zufriedenheit mit den namhaften Armaturenherstellern. HANSA hat bei der Befragung immer wieder aufs Neue seine Führung behaupten und den Titel „Fachhandwerkspartner Nr. 1“ für sich in Anspruch nehmen können.

,,Der Grundstein unserer Geschäftsidee ist die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Fachhandwerk, daher ist es besonders erfreulich, dass wir für unsere konsequenten Bemühungen ausgezeichnet werden“, sagt Pekka Kuusniemi, President Oras Group und CEO von Hansa. ,,Wir werden unsere Zusammenarbeit mit den SHK-Profis weiterhin stärken, und wir bekennen uns auch künftig zum dreistufigen Vertriebsweg, der zum Kern des HANSA Geschäftsmodells gehört.“

Top bei Produktqualität, Verkaufsunterstützung, Fachhandwerksorientierung, Unterstützung im Objektgeschäft und Handelsspanne
Neben der Produktqualität – bei der HANSA auch in den vergangenen „markt intern“-Rankings stets die führende Position belegte – bewerteten die Befragten auch die Verkaufsunterstützung und Schulungen des Herstellers besonders gut. In der Kategorie „Partnerschaftliches Verhalten, Fachhandwerksorientierung, Vertriebsexklusivität“ setzte sich HANSA ebenfalls klar als Sieger durch. Nach Meinung der „markt intern“-Leser bietet die Marke zudem die beste Unterstützung im Objektgeschäft und ist auch im Bereich Handelsspanne top.

Auf Platz zwei bei vier Leistungskriterien
In weiteren Kategorien hat es HANSA unter die besten zwei geschafft: So zeigten sich die „markt intern“-Leser beim Thema „Montagefreundlichkeit, fortschrittliche Technik, Reklamationsverhalten“ mit dem Stuttgarter Hersteller zufrieden und wählten HANSA auf den zweiten Platz. Auch für „Lieferservice“ und „Betreuung durch den Hersteller“ gab es gute Noten. Zudem hat sich der Stuttgarter Markenhersteller nach Meinung der Befragten im Bereich Sortiment erkennbar gesteigert und belegte auch hier den zweiten Platz.

„Wir freuen uns über das positive Feedback unserer Kunden zu unserer Sortimentspolitik. Dass unser breites Angebot bei unseren Fachhandwerkspartnern gut ankommt, ist für uns Motivation, auch zukünftig in die Innovationskraft unseres Unternehmens zu investieren“, betont Joachim Stücke, Vice President Sales für Deutschland, Österreich und Schweiz. „Wir arbeiten zudem daran, unser Service Level in den unterschiedlichsten Bereichen kontinuierlich zu verbessern und den dreistufigen Vertriebsweg weiter zu stärken.“

Die HANSA Metallwerke AG ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben““ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.
HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich. HANSA bildet mit dem finnischen Sanitärarmaturen-Hersteller Oras, dem Marktführer in Nordeuropa, die Oras Group.

Firmenkontakt
HANSA Metallwerke AG
Frau Christina Isele
Sigmaringer Straße 107
70567 Stuttgart
0711 1614-0
info@hansa.de
http://www.hansa.de

Pressekontakt
Ansel & Möllers GmbH
Frau Barbara Wilhelm
König-Karl-Straße 10
70567 Stuttgart
071192545-0
info@hansa.de
http://www.anselmoellers.de