Stark führen und leistungsfähig bleiben

Die WIFI- Unternehmerakademie und die IHK- Industrie- und Handelskammer für Niederbayern bieten in Kürz ein länderübergreifendes Seminar an. Dieses wird von der EU, Land OÖ, IHK Niederbayern und WKOÖ zu 70% gefördert.

Stark führen und leistungsfähig bleiben

Gottfried Huemer Zeittherapeut und Führungskräftecoach

Die Kunst höchst leistungsfähig zu sein, dabei gesund zu bleiben und das Leben zu genießen, ist immer schwerer zu verwirklichen. Die wirtschaftliche Situation und die Innovationen unserer Zeit bieten so viele Möglichkeiten wie noch nie. Doch, obwohl es uns objektiv gesehen kaum jemals besser ging, ist die subjektive Befindlichkeit vieler Menschen am Arbeitsplatz ganz anders. Grund dafür sind die täglich steigenden Anforderungen in der Arbeitswelt, die extreme Beschleunigung, permanente Überreizung und Druck, sowie das Fehlen von Zeiten des Ausgleichs und der Ruhe.

Viele Menschen achten zu wenig auf sich selbst und laufen Gefahr, sich zwischen den Fronten aufzureiben. Langfristig führt dies zu einem Energiemangel und in weiterer Folge zu einer ungesunden Balance zwischen Muss und Muße. Dabei ist Gesundheit ein entscheidender Erfolgsfaktor: Wer nicht fit ist, kann langfristig keine gute Leistung bringen.

Volle Energietanks und Erfolge verbuchen
Ein wertschätzendes Miteinander, sinnvolle Ziele und Identifikation sind wesentliche Kompetenzen. Für eine optimale Leistung ist es aber auch wichtig, sich gesund zu erhalten. Schlüssel dazu ist ein nachhaltiges und wirkungsvoll praktiziertes Zeit,- Leistungs- und Gesundheitsmanagement.
In diesem Seminar gibt Gottfried Huemer viele einfache Umsetzungstipps. Er hat mit dem Modell der „vier Lebenskreise“ ein wirkungsvolles Instrument entwickelt, so dass jeder Teilnehmer in kurzer Zeit genau sieht, wo er steht und kann und was er tun kann um sein persönliches Wohlbefinden zu stärken oder zu erhalten.
Huemer coacht seit vielen Jahren Führungskräfte und Menschen mit hohen beruflichen Herausforderungen, deshalb machen zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis das Seminar zu einer kurzweiligen und höchst interessanten Veranstaltung. Viele der vorgestellten Werkzeuge können direkt auf die MitarbeiterInnen im Betrieb übertragen werden!

Der Workshop am 23. & 24. Jänner 2013 zeigt wie wichtig ein wertschätzendes Miteinander, sinnvolle Ziele und Identifikation sind. Sie bedeuten wesentliche Kompetenzen für ein optimales Gesundheitsmanagement und vor allem für ein erfolgreiches Unternehmensmanagement.
Zielpersonen:
Unternehmer und Unternehmerinnen, Führungskräfte und Menschen mit hohen beruflichen und zeitlichen Herausforderungen

Dieses Programm wird im Rahmen des Projektes „Mit voller UnternehmerKraft voraus“ durch EU und Land OÖ mit 70% Förderung unterstützt.
Detaillierte Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie auf www.unternehmerkraft.eu sowie bei der WIFI-Unternehmer-Akademie unter 05-7000-7053.

Gottfried Huemer ist Zeittherapeut und Führungskräftecoach. Auf seiner Homepage findet man viele wertvolle Werkzeuge zur Verbesserung des eigenen Zeitmanagements und der Arbeitsorganisation. Neben dem Gewinn von Zeit bringt das mehr Geld, Geschäftserfolg und Wohlbefinden.
Seine informativen Beiträge zeigen, wie man mehr Zeit, Glück sowie Lebensqualität am Arbeitsplatz und in der Familie findet. Man kann dadurch persönliche Lebensziele schneller erreichen und dann mehr von dem tun, was einem wirklich wichtig ist.
Neben seiner Tätigkeit als Trainer leitet er ein vom Land Oberösterreich anerkanntes und zertifiziertes Erwachsenenbildungsinstitut (www.instituthuemer.at)

Kontakt:
Institut Huemer GmbH
Gottfried Huemer
Lindcherstr. 10
4663 Laakirchen
00436763186601
mail@zeittherapeut.com
http://www.zeittherapeut.com

Post to Twitter