TelDaFax-Investment: Delbi Select Fonds bleibt stabil

Nach dem Vorstandswechsel wird der angeschlagene Konzern weiterhin von Investorengeldern unterstützt.

Die ohnehin schon bestehende Verunsicherung der Anleger ist nach dem Personalwechsel bei TelDaFax nicht kleiner geworden. Angesichts dieser Übrgangsphase sollte aber niemand beunruhigt sein, es benötigt Zeit, das Unternehmen neu zu konsolidieren. Wie uns der Vorstand der Debi Select Vertriebs GmbH Josef Geltinger zudem informierte, sind die Investoren weiterhin daran interessiert, das Billigstrom-Unternehmen mittelfristig zu festigen und den Markt-Einfluss sukzessive zu steigern. 150 Millionen Euro werden zusätzlich zum Kaufpreis investiert.

Der in TelDaFax investierende  Fonds der Delbi Select Gruppe zeigt derweil eine weiterhin bestehende Stabilität, die Käufer erfüllen ohne Beanstandungen die Zahlungsverpflichtungen. Eine erste Zahlung von Käuferseite wurde bereits abgeschlossen und die Umwandlung der Fondsanteile gestartet. Durch den bestehenden Kapitalfluss kann die Abwicklung des Fonds bis 31. Dezember planmäßig umgesetzt und das hierin enthaltene Kapital an die Anleger ausgeschüttet werden. Grund zur Sorge besteht also kaum.