MetallMesse-Mittelhessen startet zum zweiten Mal in Wetzlar
Fachmesse lädt am 15. und 16. Mai auf über 2.600 qm Ausstellungsfläche zum regionalen Branchentreff
Am 15. und 16. Mai 2013 findet in Wetzlar die 2. MetallMesse-Mittelhessen statt. Die Branchenmesse hat es sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Kraft und Vielfalt der Region deutlich in den Mittelpunkt zu rücken. Die metallverarbeitende Industrie ist für Mittelhessen die starke Branche. Der Maschinen- und Anlagenbau, die Kunststoff-, Elektro- und Optikindustrie, Automobilzulieferer und -hersteller bieten knapp einem Viertel der Industriebeschäftigten einen Arbeitsplatz.
Der Startschuss für das neue Industrie-Forum fiel im Sommer 2010 in der Rittal Arena Wetzlar. Die erfreuliche Bilanz: Bei der Premiere der Fachmesse präsentierten sich 170 Aussteller – nicht nur aus der Metall verarbeitenden Industrie. Rund 2.300 Besucher informierten sich an den beiden Messetagen über das breite Leistungsangebot der heimischen Industrie.
Bei der Fortsetzung der MetallMesse-Mittelhessen im Jahr 2013 stehen die Zeichen auf Wachstum: Die Fachmesse geht auf über 2.600 qm mit einer deutlich erweiterten Ausstellungsfläche an den Start. Das ermöglicht nicht nur mehr Ausstellern die Teilnahme am regionalen Branchentreff. Sondern insbesondere kleinere Flächeneinheiten bieten gerade jungen Unternehmen die Chancen, ihre Leistungen einem breiten Fachpublikum zu sehr günstigen Konditionen zu präsentieren. Insgesamt rechnet der Veranstalter für die 2. MetallMesse-Mittelhessen mit circa 200 Ausstellern und rund 2.500 Besuchern.
Über die MetallMesse-Mittelhessen
Die MetallMesse-Mittelhessen ist eine regional-orientierte, kompakte Industriemesse für Unternehmen der produzierenden Industrie mit Schwerpunkten im Maschinenbau und in der Metallvearbeitung sowie für deren vor- und nachgelagerten Branchen. Das Konzept dahinter: Regional-orientierte Fachmessen werden von Ausstellern und Besuchern als wichtiges und höchst effizientes Vertriebsinstrument für das Kerngeschäft in der Region geschätzt. Die Unternehmen nutzen das kompakte und konzentrierte Industrie-Forum zur Präsentation von Produkten, Leistungen und Projekten, denn für Aussteller und Besucher von regional-orientierten Industriemessen steht der Aspekt des lokalen Handelns beziehungsweise das Geschäft am Ort im Vordergrund. Veranstalter ist die Nexxus Veranstaltungen GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Keltern bei Karlsruhe veranstaltet seit 2003 regional-orientierte Fachmessen für die produzierende Industrie.
Kontakt:
Nexxus Veranstaltungen GmbH
Dipl.-Ing., Dipl. Wirt.-Ing.(FH) Ulrich Brosz
Westliche Friedrichstraße 39
75210 Keltern-Dietlingen
0700.17 17 7000
info@nexxus-veranstaltungen.de
http://www.metallmesse-mittelhessen.de
Pressekontakt:
eventus3 GmbH
Nina Fiolka
Isaac-Fulda-Allee 9
55124 Mainz
0178/1345377
fiolka@eventus3.de
http://eventus3.de
Ähnliche Beiträge
„KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!“ Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
Die B2B-Marke ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Anbieter und Abnehmer, das beide über viele Ebenen verbindet. Leistungs- und Garantieversprechen sind idealerweise in den Köpfen der Zielgruppen fest verankert, Bilderwelten dazu sofort abrufbar. In der analogen Zeit waren es die Kampagnen, die – meist über Anzeigenmotive visualisiert – Markenimpulse setzten. Heute soll immer häufiger eine in Eigenregie betriebene Social-Media- und Online-Kommunikation diese Aufgabe übernehmen. Inzwischen sollte man jedoch wissen: Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Strategische Kampagnen, die alle klassischen Anforderungen an die Markenkommunikation erfüllen – inklusive ihrem Roll-Out in den dafür geeigneten sozialen Netzwerken und Online Plattformen – sind dringend erforderlich!
„KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!“ Individuell – über alle Kanäle und Formate – so muss heute die Kundenansprache sein
Schon heute legt der Kunde zwei Drittel seiner „Buyer´s Journey“ zurück, ohne nur ein einziges Mal Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Und, trotzdem: Seine Meinungsbildung ist ausgeprägt, er fühlt sich gut informiert.
Mit Content Marketing B2B neue Geschäftskunden gewinnen und potenzielle Kunden erreichen!
Content Marketing und PR in der B2B-Kommunikation Im B2B Geschäft ist Vertrauen die wichtigste Grundlage für eine gute und langfristige Geschäftsbeziehung. Durch das Teilen von wertvollen Fach- und Brancheninformationen und gefragten Spezialwissen können Unternehmen Expertise im Content Marketing B2B beweisen und Vertrauen zu seinen Kunden aufbauen. 95 % der Geschäftskunden recherchieren im Internet, wenn sie […]