OneTwoSocial und Löwensenf sorgen für Extraschärfe im Leben

Die Münchner Digitalspezialisten konzipieren und kreieren drei Kurzvideos für die Social-Media-Kanäle der Traditionsmarke sowie Bildmotive und Postkarten für den PoS und wollen damit für eine „extra scharfe Portion“ Awareness sorgen

München, 12. April 2021. OneTwoSocial, Agentur für digitale Markenkommunikation, und Löwensenf entwickeln gemeinsam bereits die dritte Social-Media-Kampagne. Im Fokus steht der Star des Unternehmens mit Kultcharakter: der Löwensenf Extra scharf. Dieser soll im Frühling unter dem Kampagnen-Motto „Löwensenf Extra scharf: Macht dein Leben schärfer“ vor allem für Awareness bei der jüngeren Zielgruppe sorgen und dabei aktuelle Themen aufgreifen, die diese in der momentanen Situation, am meisten beschäftigen. Alles ist ein wenig langweilig geworden, Motivation zu finden, fällt schwer. Die Sehnsucht nach Abwechslung und wieder etwas zu erleben, ist omnipräsent und genau da kommt der scharfe Löwensenf Extra ins Spiel.

„Wir freuen uns sehr, mit OneTwoSocial einen Partner gefunden zu haben, der es schafft, mit uns gemeinsam das Image unserer Ikone, dem Löwensenf Extra, bei der jüngeren Zielgruppe zu schärfen und gleichzeitig die Tradition hinter der Marke Löwensenf aufrecht zu erhalten. Mit der aktuellen Kampagne ist es uns gelungen, Aktualität, Relevanz und Humor zu vereinen und so möglichst nachhaltig in den Köpfen zu bleiben“, sagt Carina Wanner, Marketingleitung Löwensenf.

Mit einer guten Portion Humor und der Intention, den 25- bis 39-Jährigen ein Schmunzeln zu entlocken, wurden von OneTwoProduction, der Content-Produktions-Unit von OneTwoSocial, drei Kurzvideos produziert, die perfekt in die aktuelle Zeit passen. Denn egal, ob Bananenbrot backen, Home Workout oder Online-Dating – all diese „Hobbys“ waren in den vergangenen Monaten präsenter denn je – und benötigen einen ordentlichen Kick. So werden diese drei Szenarien – mit einem kleinen Augenzwinkern – in den Kurzvideos von zu Tode gelangweilten Protagonisten aufgegriffen, die sich nichts sehnlicher wünschen als Abwechslung und neue Energie. Eine Salat-Bowl mit Senfdressing oder ein mit Senf bestrichenes Käsebrot und die Augen der Protagonisten strahlen wieder. Und dieses Strahlen kommt durch den Löwensenf Extra scharf, der dem routinierten Alltag junger Menschen einen neuen Twist verleiht. Durch das Aufgreifen zielgruppenrelevanter Themen in Verbindung mit einer unterhaltsamen und zugleich humorvollen Geschichte, soll der Content so nicht nur für Reichweite sorgen, sondern vor allem auch positiv im Gedächtnis bleiben und gute Laune machen.

Die Kanäle, über die die Kampagne ausgespielt wird, sind Instagram und YouTube. Löwensenf selbst verlängert die Kampagne über die eigene Website und Postkarten am PoS. OneTwoSocial zeigt sich außerdem verantwortlich für die redaktionelle Betreuung der Kampagne sowie die Performance-seitige Bespielung und Aussteuerung.

Die Kurzvideos zur Kampagne können Sie hier einsehen: https://www.youtube.com/channel/UCf6lFnby5qtiO80fIQ1uL6Q

Über Löwensenf
Senfklassiker und Grillsaucen für jeden Geschmack
Nicht nur eine der bekanntesten Senfmarken Deutschlands, sondern auch eine der beliebtesten: Löwensenf, der in der Rheinmetropole beheimatete Senfspezialist, steht seit über 100 Jahren wie kaum eine andere Marke für Tradition, Qualität, Innovationskraft und Senfkompetenz.
Weitere Informationen unter: www.loewensenf.de

Über OneTwoSocial
Als Agentur fur digitale Markenkommunikation legt OneTwoSocial die Schwerpunkte auf die Bereiche Social Media sowie Video- und Bild-Content im Social-Media-Kontext. Damit Brands bei ihrer Zielgruppe „top of mind“ werden, bietet das knapp 50-köpfige Team von OneTwoSocial alles: von der Strategie-Erstellung uber die Content-Produktion fur Highclass-Fotos und -Videos, Social Media Advertising, Influencer Marketing bis hin zur 360-Grad-Betreuung aller Social-Media-Kanäle.

OneTwoSocial wurde 2011 von Helge Ruff und Markus Dickhardt in Munchen gegrundet und schafft fur Marken wie Hama, Deuter, KFC Deutschland, Kaufland oder Staedtler Kampagnen, die fur „entertaining dialogue“ sorgen. Zudem wurde die Agentur mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, u.a. dem „Annual Multimedia Award 2019“, dem „Eyes & Ears Award“ sowie dem „Great Place to Work Award“ in drei Kategorien.
Weitere Informationen unter: www.onetwosocial.de

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