Palladium Hotel Group: Über 1000 Millionen Euro Umsatz
-Die Palladium Hotel Group feiert die Eröffnung des Only YOU Hotel Sevilla in diesem Frühjahr.
-Die Hotelgruppe zielt mit ihren Expansionsplänen auf Ziele wie Mexiko, die Vereinigten Staaten, den Nahen Osten und mediterrane Regionen.
-Palladium Cares feiert die Eröffnung der ersten Schulungszentren auf dem amerikanischen Kontinent und die Zusammenarbeit mit mehr als 30 lokalen NGOs in Europa
Die Palladium Hotel Group hat auf der FITUR in Madrid eine positive Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. Mit einem verwalteten Geschäftsvolumen von 1.069 Millionen Euro hat sie die Marke von 1.000 Millionen Euro überschritten. Diese Zahl entspricht einer Steigerung von 16% gegenüber dem Vorjahr und bestätigt das nachhaltige Wachstum des Unternehmens. Gleichzeitig hat die Gruppe ihren REVPAR im Vergleich zu 2022 um 14% gesteigert.
So Jesus Sobrino, CEO der Palladium Hotel Group: Unsere Hauptziele sind darauf ausgerichtet, weiterhin profitabel, nachhaltig und verantwortungsvoll zu wachsen. Als unabhängige Betreiber und Eigentümer unserer Marken bemühen wir uns jeden Tag darum, das Vertrauen unserer Eigentümer und unserer Kunden zu stärken.“
Der CEO der Palladium Hotel Group hob auch die Renovierung des Grand Palladium Kantenah Resort & Spa in Riviera Maya hervor, wo mehrere neue Angebote eingeführt wurden: Bravo Dinner & Dance, ein neues Unterhaltungskonzept, und Family Selection, der VIP-Service der Gruppe für Familien, der nach dieser Eröffnung nun insgesamt 444 Suiten an drei Orten in Mexiko umfasst: Puerto Vallarta, Costa Mujeres und Riviera Maya.
In diesem Frühjahr wird das Only YOU Hotel Sevilla seine Türen öffnen. Bei der Anlage handelt es sich um ein 5-Sterne-Hotel mit 226 Zimmern und einem umfangreichen Angebot an Restaurants und Veranstaltungsräumen, darunter ein großer Außenbereich mit Swimmingpool. Ebenfalls in diesem Jahr wird mit dem Umbau des derzeitigen Palladium Hotel Palmyra begonnen, das der Grupo Empresas Matutes gehört und sich in der Gemeinde Sant Antoni auf Ibiza befindet. Nach einer Investition von 13 Millionen Euro wird es zu einem neuen Fünf-Sterne-Hotel umgebaut, dem ersten Only YOU Hotels im Urlaubsformat.
Auf internationaler Ebene wird Only YOU Hotels seine Expansion mit der Eröffnung eines Fünf-Sterne-Hotels in Venedig im Jahr 2025 fortsetzen. Dies wird das erste Stadthotel der Hotelgruppe in Italien sein und das zweite Haus unter der Leitung der Palladium Hotel Group in diesem Land, die bereits ein Resort in Sizilien besitzt: Grand Palladium Sicilia Resort & Spa. Die Gruppe wird auch mit der Renovierung des Grand Palladium Imbassaí Resort & Spa in Brasilien beginnen.
Schließlich konzentriert sich die Palladium Hotel Group nach der Eröffnung des 45 Times Square Hotel in New York auf andere Städte in den Vereinigten Staaten wie Miami, Los Angeles und Chicago sowie auf andere Destinationen in Mexiko, im Nahen Osten und im Mittelmeerraum, wo die Gruppe Expansionsmöglichkeiten im Zusammenhang mit den Marken in ihrem Portfolio prüft.
Palladium Cares feiert die Eröffnung der ersten Schulungszentren auf dem amerikanischen Kontinent.
Palladium Cares, die Initiative, die alle Projekte des Konzerns im Bereich der sozialen Verantwortung umfasst, hat auch bedeutende Fortschritte gemacht.
Das Projekt „4 Causes to Take Action“, das in Europa entwickelt wird und aus vier Phasen mit Projekten zu den Themen Kinder, Ungleichheit, Planet und Altenpflege besteht, hat bereits 56 Aktivitäten in Zusammenarbeit mit 30 Nichtregierungsorganisationen verzeichnet, an denen mehr als 300 Freiwillige beteiligt waren.
In Nord- und Südamerika hat Palladium Cares in Jamaika erfolgreich die ersten lokalen Ausbildungszentren eingerichtet, die der lokalen Bevölkerung zugute kommen. In Mexiko arbeitet die Gruppe mit der Fundacion Origen zusammen, um einen Lehrplan zu entwickeln, der auf die spezifischen Bedürfnisse der lokalen Kommunen zugeschnitten ist. Das Ziel des Unternehmens ist es, jährlich bis zu 2.500 Personen in Mexiko und 600 in Jamaika zu erreichen. Damit soll ein Beitrag zur Schließung der Ungleichheitslücke geleistet werden, um die Aussichten auf eine stabile und qualifizierte Beschäftigung für die lokale Bevölkerung zu verbessern.
Im Bereich Personalwesen hat das Unternehmen gerade zum vierten Mal in Folge die Zertifizierung Top Employer erhalten. In diesem Zusammenhang ist auch die Auszeichnung „Happy Trainee“ zu nennen, die von der Zertifizierungsstelle Choose My Company verliehen wird. Beide Auszeichnungen würdigen die Bemühungen der Palladium Hotel Group, ein hervorragendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Was die Ausbildung und die Anwerbung von Talenten betrifft, so konsolidiert das Unternehmen weiterhin verschiedene Vereinbarungen mit renommierten Universitäten und Organisationen wie Basque Culinary, Vatel, Le Rocuhe, Laussan und CSHGel.
Über Palladium Hotel Group
Palladium Hotel Group ist eine spanische Hotelkette, die zur Grupo Empresas Matutes (GEM) gehört und auf eine über 50-jährige Erfahrung zurückblicken kann. Die Gruppe betreibt über 40 Hotels mit über 13.000 Zimmern, die sich auf sieben Länder verteilen: Spanien, Mexiko, Dominikanische Republik, Jamaika, Italien, Brasilien und die Vereinigten Staaten. Sie verwaltet neun Marken: TRS Hotels, Grand Palladium Hotels & Resorts, Palladium Hotels, Fiesta Hotels & Resorts, Ushuaïa Unexpected Hotels, Only YOU Hotels, BLESS Collection Hotels, die Marke Hard Rock Hotels in Lizenz für drei Hotels auf Ibiza und Teneriffa sowie in Marbella, und die temporäre Marke 45 Times Square Hotel. Palladium Hotel Group zeichnet sich durch ihre Philosophie aus, ihren Mitarbeitern besondere Wertschätzung entgegenzubringen und ihren Kunden nur qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. www.palladiumhotelgroup.com
Kontakt
Palladium Hotel Group
Media Contact
Avda. Bartolome Rosello 18
07800 Ibiza
0800 000 4657
http://www.palladiumhotelgroup.com