Welche Ziele haben die Unternehmen 2020 im B2B-Vertrieb?

Die Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, führt eine Online-Befragung zu den B2B-Vertriebszielen 2020 durch.

Welche Ziele haben die Unternehmen 2020 im B2B-Vertrieb?

B2B-Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld

Welches sind die wichtigsten Vertriebsziele der Hersteller von Industriegütern und Industriedienstleister im Jahr 2020? Das möchte die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn), ermitteln. Deshalb hat sie auf ihrer Webseite erneut – wie in den Vorjahren – eine entsprechende, Experten-Barometer genannte Online-Befragung gestartet.

Mit der Befragung der Anbieter von Industriegütern und -dienstleistungen möchte Schreiber & Partner nicht nur ermitteln, welche Ziele 2020 auf der Vertriebsagenda der Unternehmen ganz oben stehen. Die Vertriebsberatung möchte auch erkunden, inwieweit sich in den Unternehmen, verglichen mit der letzten Befragung Anfang 2019, eine Prioritätenverschiebung ergeben hat – zum Beispiel aufgrund einer veränderten Markt- und Wettbewerbssituation. Oder aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung.

Die Blitzumfrage erfolgt anonym und dauert maximal zwei Minuten, da nur eine Frage zu beantworten ist. Unmittelbar danach wird dem jeweiligen Teilnehmer der aktuelle Stand der Befragung angezeigt und man erhält somit einen persönlichen Benchmark im Vergleich zu anderen, die bereits abgestimmt haben.

Die Ergebnisse der Befragung werden Mitte Februar unter anderem auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner publiziert. Wer möchte kann jedoch auch eine entsprechende Mail an die Vertriebsberatung senden (sekretariat@schreiber-managementpartner.de). Dann werden dem Betreffenden die Umfrageergebnisse per Mail zugesandt.

Interessierte haben auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner (unter https://www.schreiber-training.de/experten-barometer/) einen direkten Zugang zum aktuellen Experten-Barometer „Vertriebsziele 2020“. Dort finden sie auch die Ergebnisse früherer Expertenbefragungen.

PETER SCHREIBER & PARTNER ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Es unterstützt Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren sowie Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Außerdem vermittelt es deren Mitarbeitern, die für einen erfolgreichen Vertrieb erforderlichen Fähigkeiten.

Inhaber des 1997 gegründeten Unternehmens ist Peter Schreiber. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist Autor des Buchs „Das Beuteraster – 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen“ (Orell Füssli Verlag). Er wurde vom Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU), Zürich, für das er regelmäßig Seminare u.a. zum Thema Preisgespräche durchführt, für seine Referententätigkeit mit dem „Teaching Award in Gold“ ausgezeichnet.

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