B2B-Vertrieb: Was planen Vertriebsorganisationen 2019?
Die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, führt erneut Online-Befragung zu den Zielen 2019 im B2B-Vertrieb durch.
„Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2019 höchste Priorität?“ Dazu hat die auf die Investitionsgüterindustrie spezialisierte Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn), auf ihrer Webseite erneut eine Expertenbarometer genannte Online-Befragung gestartet.
Mit der Befragung der Anbieter von Industriegütern und Industriedienstleistungen möchte Schreiber & Partner nicht nur ermitteln, welche Ziele im kommenden Jahr auf der Vertriebsagenda der Unternehmen ganz oben stehen. Die Vertriebsberatung möchte auch erkunden, inwieweit sich in den Unternehmen, verglichen mit der letzten Befragung vor zwei Jahren, eine gewisse Prioritätenverschiebung ergeben hat – zum Beispiel aufgrund einer veränderten Markt- und Wettbewerbssituation. Oder aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung.
Die Blitzumfrage erfolgt anonym und dauert maximal zwei Minuten, da nur eine Frage zu beantworten ist. Unmittelbar danach wird dem Teilnehmer der aktuelle Stand der Befragung angezeigt.
Die Ergebnisse der Befragung werden im Januar 2019 unter anderem auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner publiziert. Wer möchte kann jedoch auch eine entsprechende Mail an die Vertriebsberatung senden (sekretariat@schreiber-managementpartner.de). Die Umfrageergebnisse werden dem Betreffenden dann Anfang des neuen Jahres per Mail zugesandt.
Interessierte haben auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner (unter https://www.schreiber-training.de/experten-barometer/) einen direkten Zugang zum aktuellen Experten-Barometer „Vertriebsziele 2019“. Dort finden sie auch die Ergebnisse früherer Expertenbefragungen.
PETER SCHREIBER & PARTNER ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Es unterstützt Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren sowie Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Außerdem vermittelt es deren Mitarbeitern, die für einen erfolgreichen Vertrieb erforderlichen Fähigkeiten.
Inhaber des 1997 gegründeten Unternehmens ist Peter Schreiber. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist Autor des Buchs „Das Beuteraster – 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen“ (Orell Füssli Verlag). Er wurde vom Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU), Zürich, für das er regelmäßig Seminare u.a. zum Thema Preisgespräche durchführt, für seine Referententätigkeit mit dem „Teaching Award in Gold“ ausgezeichnet.
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