Conwert – neue Besen kehren gut?

Volker Riebel wurde am Donnerstag vom Verwaltungsrat der Immobiliengesellschaft Conwert zum neuen Vorsitzenden des Geschäftsführenden Direktoriums bestellt.
Per 1. Januar 2011 übernimmt der 55-jährige promovierte Ökonom das Amt von Johann Kowar und damit die Verantwortung für die Bereiche Strategie, Recht, Investor Relations, Corporate Governance/Compliance, Personal, EDV, Organisation und Einkauf.

Riebel hat mehr als 25-jährige Management-Erfahrung in der Immobilienbranche, vor allem in den Bereichen Restrukturierung und Immobilien-Services. Mit Übernahme der Generaldirektion bei Conwert legt er sowohl sein Verwaltungsratsmandat als auch sein Amt als Vorstandsvorsitzender der GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, Bremen nieder. Vor seinem Eintritt bei der GEWOBA war Riebel von 2001 bis 2006 CEO der Deutschen Annington Immobilien GmbH, Düsseldorf. Riebel ist u.a. Mitglied des Vorstands des GDW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Post to Twitter