Die 25 besten deutschen Finanzblogs Deutschlands

Im großen Finanz.de Ranking

Die 25 besten deutschen Finanzblogs Deutschlands

 

Deutschland hat zahlreiche interessante und vor allem auch nützliche Finanzblogs zu bieten. Hier soll eine Übersicht der 25 besten deutschen Blogs aus den Bereichen Anlage, Banking und Börse gegeben werden. 

Bitte beachten Sie, das es sich um keine Rangliste handelt. Die ausführliche Beschreibung finden Sie auf:

http://www.finanz.de/unternehmen/die-25-besten-deutschen-finanzblogs-002/

 

Bank.AG

Neben aktuellen Börsenkursen bietet der Blog noch einiges mehr. Er bietet etliche Informationen rund ums Geld und sämtlichen Banken in Deutschland. 

 

Der Bank-Blog

Der Bank-Blog beschäftigt sich mit Themen wie Bankstrategien, Bankvertrieb, Social Media, Retail Banking und Innovationen im Gebiet des Bankings. 

 

Finance Cafe

Finance Cafe macht seinem Namen zwar nicht mit Heißgetränken alle Ehre aber als Banker oder Finanzdienstleister ist dies durchaus ein Blog, den man sich bei einer Tasse Kaffee zu Gemüte führen kann. 

 

Social Banking 2.0

Der im Jahre 2009 eröffnete Blog weist auf den ersten Blick vor allem viele Verlinkungen zu anderen Bank- und Finanzblogs auf. 

 

Börsenblogger

Auch die Börsenblogger verweisen zunächst auf zahlreiche andere Links, die die deutschsprachige Finanzwelt so hergibt. 

 

ARD Börsenblog

Der ARD Börsenblog ist sicher einer der bekanntesten, den die deutsche Onlinecommunity zu bieten hat und wird von den Börsenexperten Stefan Wolff und Michael Best geschrieben. 

 

Kapitalmarktexperten

Aktuelle Nachrichten und Börsenkurse – das ist, worauf sich die Kapitalmarktexperten in ihrem Blog konzentrieren. 

 

Privatanleger

Es finden sich interessante Beiträge zu Aktien, Anleihen, Immobilien & Co., welche das etwas unübersichtliche Auftreten des Blogs auf jeden Fall um einiges aufwerten. 

 

Ökonomenstimme

Ökonomenstimme ist eine von der KOF Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich gestartete Wirtschaftsplattform. 

 

Trendgedanken

Dieser Blog ist schon recht etabliert, da er schon seit Mai 2005 aktiv ist und sich immer wieder mit neuen aktuellen Themen aus der Finanz- und Wirtschaftswelt beschäftigt. 

 

Geldanlage- und Finanzblog

Dr. Hannes Peterreins hat mit seinem Geldanlage- und Finanzblog etwas ganz Besonderes geschaffen. 

 

Hankes Börsen-Bibliothek

Wirtschaftswoche-Redakteur Ulrich Hanke hat sich auf dem Internetportal der Zeitung einen eigenen Blog gesichert und klärt dort die Leser über aktuelle Ereignisse an der Börse auf.

 

Börsenpoint

Börsenpoint liefert die wichtigsten Informationen zur Börse auf einen Blick. 

 

Finsider

Der Finsider Blog ist optisch in jedem Fall sehr ansprechend und macht sich durch sein interessantes Auftreten auch interessant für Nicht-Börsianer und Leute die bisher eher weniger Einblick in die Finanzwelt erhaschen konnten. 

 

Nutzen von Ratings erschließen

Dr. Oliver Everling möchte für die Leser seines Blogs gern den 'Nutzen von Ratings erschließen'. 

 

Börsennotizbuch

Nach eigenen Aussagen ist das Börsennotizbuch ein seriöses aber lockeres Gespräch über die Börse und dem ist durchaus zuzustimmen. 

 

Der Björn Junker Blog

Björn Junker ist der Chefredakteur von Goldinvest.de . Er kennt sich bestens mit Investitionen bezüglich Rohstoffen aus und genau das ist es, worum sich sein Blog dreht. 

 

Invest Blog

Im Invest Blog werden vorwiegend aktuelle Themen zum Bereich Investment behandelt, allerdings aber auch Themen, die offen in den Nachrichten verfügbar sind. 

 

Jo Trader's Aktien-Blog

Ein Aktien-Blog in Tagebuchform – das ist die interessante Art und Weise, in der Jo Trader seinen Finanz-Blog führt. 

 

Investors Inside

Investors Inside bietet neben einem hochaktuellen Investorenblog auch noch einen Broker-Vergleich, Finanztipps und einen Börsen Newsletter an, damit man immer rechtzeitig über alle Neuerungen informiert ist. 

 

Next Turtle Blog

Erstmal bunt! Das ist das Erscheinungsbild des Next Turtle Blogs. Doch auch trotz des recht "frischen" Auftritts des Blogs enthält er viele wertvolle Informationen bezüglich der Börse und des Bankings. 

 

Mr. Market

Auf der Seite des Blogs ist zunächst einmal die Entwicklung des Deutschen Aktien Index in der Zeit von 1997 bis 2011 zu erkennen und genau darüber berichtet Mr. Market – nämlich den Erfolg an der Börse. 

 

K.I.S.S. Trading

Die Abkürzung K.I.S.S. steht für "Keep it simple and smart" – und das ist auch der Grundsatz dieses Blogs. 

 

FCH Blog

FCH steht für Finanz Colloquium Heidelberg. Es setzt sich aus einigen Finanzexperten zusammen, die ihren Blog ebenfalls an Banker richten. 

 

FI-TS Blog

Interessanter Blog – mit ansprechender Seite – mehr bleibt zum FI-TS Blog fast gar nicht zu sagen.

 

Quelle: Finanz.de

Finanz.de – Finanznachrichten mit System

Kontakt:
avantis GmbH
Andre Westkamp
Kurt Eisner Str. 43
04275 Leipzig
info@avantis.de
0341 / 5913342
http://www.finanz.de

Post to Twitter