Die Bankfiliale im Internet
Frankfurt am Main, 09. Januar 2012 – Unter der Bezeichnung „Webfiliale“ hat die Finanzberater Such- und Bewertungsplattform – mybankrating – eine neue Funktion veröffentlicht. Die Idee dahinter ist eine reelle Bankfiliale, oder ein Büro selbstständiger Berater, kanalisiert auf www.mybankrating.de, im Internet abzubilden. Dies geschieht mit einem kostenlosen Profil der Filiale auf der Plattform. Damit sollen direkte Kontaktmöglichkeiten und nützliche Informationen für Kunden bereitgestellt werden. Darüber hinaus können sich registrierte Berater selbständig einer Webfiliale zuordnen und so gemeinsam auftreten. Mybankrating vereint damit ein Branchenbuch mit aktuellen Verkaufsaktionen und einzelnen Bewertungen.
Das bietet die Webfiliale
Auf dem Profil der Webfiliale sind zum einen essentielle Daten, wie Adresse, Öffnungszeiten, Anfahrtsskizze und bei Banken die Bankleitzahl enthalten, aber auch filialspezifische Themen wie aktuelle Verkaufsaktionen, die zugeordneten Berater mit ihren Profilen und das Themengebiet „Engagement“: – „Viele Banken und auch Finanzberatungsunternehmen engagieren sich sozial, Spenden Gelder oder veranstalten Events. Früher trafen dort häufig Dienstleister und Kunde zusammen. Auf diesem Wege wurden Geschäftsbeziehungen vertieft und bei sozialen Events Spendenbeiträge generiert oder helfende Hände gewonnen. Diese Veranstaltungen gibt es heute noch, allerdings wissen in Zeiten des Multibanking, also dem Unterhalten von Geschäftsbeziehungen zu mehreren Banken, die wenigsten davon.“ erläutert Alexander Majonek, Mitgründer von mybankrating.
Ein Prinzip für alle
Webfilialen können auch als reine Kontaktmöglichkeit zum Kunden fungieren oder als reine Informationsquelle. Der Vorteil liegt in der bankübergreifenden, gleichen Bedienbarkeit durch die Nutzer. Kunden müssen sich nicht durch verschiedene Suchschemata der Bankseiten durchklicken und erhalten so schneller zufriedenstellende Ergebnisse. Darüber hinaus gibt es mehr zu erfahren, als nur die Adresse und die Öffnungszeiten. Die Postleitzahl als Eingabe genügt und das System gibt alle Filialen aus dem Umkreis aus, sodass Kunden gezielt die geeignete Filiale auswählen können.
Über mybankrating
Die Plattform wurde von den zwei Bankkaufleuten und Finanzwirtschaftsstudenten Thomas Jastram und Alexander Majonek entwickelt und ging 2011 online. Neben einem eigens für die Finanzberatung entwickelten Bewertungsalgorithmus bietet mybankrating eine sichere und transparente Kommunikationsmöglichkeit zwischen Kunde und Berater. Ganz gleich ob der Berater in einer Bank arbeitet oder als selbstständiger Finanzberater agiert. Die Nutzung der Plattform ist für Kunden und Berater kostenlos. Auf Wunsch können Berater Premium Dienste buchen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Mybankrating ist eine Bewertungs- und Informationsplattform im Internet, zur Förderung fairer und transparenter Finanzberatung.
Mybankrating bietet zudem Finanzberatern und Banken ein Medium um sich vorzustellen und durch angemessene Beratung positiv aufzufallen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist transparente und faire Beratung, indem man auf Kundenbedürfnisse eingeht und lange Geschäftsbeziehungen pflegt und den Fokus auf den Beratungserfolg legt.
Kontakt:
mybankrating UG (haftungsbeschränkt)
Thomas Jastram
Mahräcker Straße 13
60431 Frankfurt am Main
kontakt@mybankrating.de
069 247 988 47
http://www.mybankrating.de
Ähnliche Beiträge
Schon Ihren Finanzberater bewertet?
finanzbuddy.at, die unabhängige Bewertungsplattform für Finanzberater, wird nach Übernahme aufgewertet Screenshot finanzBuddy.at (Bildquelle: (c) finanzBuddy.at) Wien, 2.5.2017, Patrick Pachner, Gründer von pachner webconsulting e.U., übernimmt FinanzBuddy. Die Informations- und Bewertungsplattform für Finanzdienstleister erweitert das Dienstleistungsangebot von Patrick Pachner. Die Verbindung von technischem Spezialwissen des Internetdienstleisters und der bestehenden Substanz der Bewertungsplattform wird den Kunden von […]
versicherungsberatercheck.de
Neue Bewertungsplattform für Versicherungsberater versicherungsberatercheck Köln, 01. Februar 2017 – Am heutigen Tag hat die Website www.versicherungsberatercheck.de ihre Vollversion erreicht. Das neue Internetportal soll neutrale Bewertungsplattform für Endkunden und potentes Marketingtool für die Vermittlerschaft gleichermaßen sein. Wie genau das funktionieren kann, erläutern Ihnen die nachfolgenden Zeilen. Durch das Thema Digitalisierung sehen sich zahlreiche Außendienstler in […]
Detektei Lentz kooperiert mit Bewertungsportal kennstdueinen.de
Bereits seit August 2011 arbeitet die Wirtschaftsdetektei Lentz® mit dem Bewertungsportal kennstdueinen.de. Empfehlungsmarketing ist ein Instrument der Neukundengewinnung, das durch Mundpropaganda, Bewertungen und Referenzen von Kunden erfolgt. Da ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing voraussetzt, dass der Kunde mit den Leistungen des Anbieters zufrieden ist, ist eine adäquate Bestandskundenpflege und ein entsprechendes Loyalitätsmarketing dem Empfehlungsmarketing vorausgelagert. Bewertungen geben potentiellen Neukunden hilfreiche Empfehlungen bzgl. der jeweiligen Einsatzgebiete der Detektei Lentz und verdeutlichen zudem, dass die Philosophie der Detektei Lentz® wie zufriedene Mandanten, hohe Qualität usw. nicht nur leere Worte sind, sondern auch wirklich beim Kunden ankommt. Die Detektei Lentz® hat sich im Rahmen ihres Empfehlungsmarketings bewusst für das Portal www.kennstdueinen.de entschieden, da dieses Portal einen überdurchschnittlich guten Ruf genießt und die abgegebenen Bewertungen überprüft. Alle Mandanten der Detektei Lentz® erhalten nach Beendigung eines Auftrages in gewissem Abstand von der Detektei Lentz® automatisch drei Mails und werden um die Abgabe einer Bewertung gebeten. Im Schnitt geben etwa 25-30% der Mandanten der Detektei Lentz® eine Bewertung ab – teils unter ihren korrekten Identitäten, teils unter Pseudonymen. Ziel der Detektei Lentz® ist es, die Quote der Bewertungen ihrer Mandanten von derzeit 30% auf mindestens 50% zu erhöhen.