EU droht-ob das Gaddafi imponiert

Er dürfte nichts mehr zu verlieren haben, deshalb versucht er derzeit mit allen Mittelen die Proteste gegen sich udn sein regime einzudämmen, wohl wissend das sein Ende möglicherweise in nich all zu langer Zukunft nun bevorsteht.

Die EU hat Libyens Machthaber Gaddafi jetzt doch mit einem Militäreinsatz gedroht. Alle Optionen, auch militärische, blieben auf dem Tisch, sagte der belgische Ministerpräsident Yves Leterme am Freitag zum Abschluss eines EU-Sondergipfels zu Libyen in Brüssel. Unterdessen flog die libysche Luftwaffe weitere Angriff auf die hart umkämpfte Ölstadt Ras Lanuf.

Die EU kommte inem vor wie ein “zahnloser Tiger”. der Westen propaggiert seit Jahrzehntebn Freiheit und Demokratie. Nuin vertaruen viele Völker aufd er Welt auf die Unterstützung des Westens, die Menschen die jetzt die Demokratie und Freiheit nach westlichem Muster für sich haben wollen. Was machen wir, der Westen? Nichts außer Drohungen und Appellen, ist das die Demokratie die man meint? Hilfe brauchen die Menschen und nicht nur humanitäre Hilfe.

Post to Twitter