Four Gates AG: fast 2/3 des Grundkapitals sind weg

Wie ist es um das Unternehmen Four Gates bestellt? Das fragen sich derzeit Kunden und Mitarbeiter.

Die derzeitigen Bilanzen geben kein gutes Bild ab. Auch der Kurs der Aktie ist ein einziges Desaster. Er zeugt sicherlich nicht von gutem Management und Vertrauen der Investoren in das Unternehmen. Nun gut ein Top Vertriebler muss nicht unbedingt ein TOP Kaufmann sein. Aus gegebenem Anlass wollen wir aber das Thema hier gern mit dem Unternehmen ausdiskutieren. Wir haben uns dazu aktuelle Informationen aus dem Netz geholt. Demnach hat die Aktie derzeit noch einen aktuellen Wert von 26 Cent. Der Bilanzverlust beträgt allerdings 43 Cent je Aktie. Ob das “dramatisch” ist, müssen sie selber beurteilen. Die Marktkapitalisierung beträgt somit derzeit gerade mal
3,29 Millionen Euro. Bezieht man das auf das Grundkapital von 12.817.212 Euro, dann haben es die Unternehmensführer geschafft nahezu 2/3 des Unternehmenswertes “zu vernichten”. Das sich da natürlich Mitarbeiter und Kunden durchaus Sorgen machen was mit ihrem Geld ist, ist doch eigentlich allzu verständlich.

Nach unseren Informationen müssen in den nächsten Jahren über 30 Millionen Euro an Kunden zurückgezahlt werden, wenn man alle Verträge erfüllen will.

Ob man das schaffen kann, werden wir versuchen mit dem Vorstand zu klären.