Investui: Starker Start ins letzte Quartal 2023

Investui: Starker Start ins letzte Quartal 2023

Performance der Investui-Strategien (Nov.-Jan. – 2018-2022)

Das letzte Quartal 2023 ist für das verwaltete Musterkonto des innovativen Investmentdienstes Investui hervorragend gestartet. Nach einem schwächeren Sommer verspricht es zum Ende des Jahres noch einmal spannend zu werden, denn traditionell performen die vier erprobten Investui-Strategien gerade in den Herbst- und Wintermonaten hervorragend.

Die Aussichten auf eine starke Jahresendrallye für das verwaltete Musterkonto des innovativen Investmentdienstes Investui stehen nach einem starken Start ins letzte Quartal 2023 hervorragend. Bereits jetzt liegt die Rendite des Jahres 2023 bei 25,8 Prozent – und wenn man die vergangenen Jahre als Anhaltspunkt nimmt, wird diese in den kommenden Monaten noch weiter steigen.

„Der Sommer ist für die Börse nicht immer die beste Zeit des Jahres. Das zeigt auch das schwächere Ergebnis im dritten Quartal. Das Jahr ist aber noch längst nicht vorbei, denn November, Dezember und Januar sind häufig Monate mit großen Marktbewegungen – und diese bieten Chancen für Investoren. Die vier Strategien, die wir bei Investui einsetzen, haben sich dabei in den vergangenen Jahren bewährt und haben besonders im letzten Quartal hervorragende Ergebnisse hervorgebracht“, erklärt Iris Heinen, Projektmanagerin von Investui. Das zeigen auch die Grafiken.

Einen Vorgeschmack, auf das was kommen könnte, bietet der Oktober. Mit vier Gewinnertrades in Folge gelang ein starker Start ins letzte Quartal 2023. Insbesondere die Strategie „Friday Gold Rush“ konnte überzeugen und hat – ausgerechnet am Freitag, den 13. Oktober – den historisch besten Trade seit Beginn des Musterdepots generieren können. „In diesen turbulenten Zeiten ist der Goldpreis in die Höhe geschossen. Die Gold-Strategie von Investui hat davon profitiert und einen Bruttogewinn von 5.560 USD pro Future und Kunde erwirtschaftet. Das zeigt: Die Investui-Diversifikation hat sich einmal mehr bewährt“, führt Heinen weiter aus.

Wer sich selbst ein Bild von der Qualität und den Chancen eines Depots bei Investui machen möchte, hat dazu beim Webinar „Besseres Investieren mit Markteffekten“ die Gelegenheit. Dieses findet regelmäßig statt und erläutert das Gesamtkonzept von Investui. Die nächsten Termine sowie die Möglichkeit, sich anzumelden stehen unter https://attendee.gotowebinar.com/rt/3244044592628705036 bereit. Am Donnerstag, 23. November 2023, findet außerdem das Webinar „Wie Sie von einer Jahresendrally profitieren können.“ statt. Die Anmeldung ist hier möglich: https://register.gotowebinar.com/rt/3854716668955125003

Konstant auf dem Laufenden bleiben interessierte Anleger auch über den Instagram-Kanal von Investui: https://instagram.com/investui.de?igshid=YmMyMTA2M2Y Hier finden sich interessante Fakten und interessante Informationen zu aktuellen Entwicklungen an den Aktienmärkten und zu Investui. Weitere Informationen stehen darüber hinaus auf der Webseite von Investui unter https://www.investui.de/ und auf YouTube unter https://www.youtube.com/@Investui zur Verfügung.

Über Investui
Investui ist ein Service für Anleger, die mehr aus ihrem Geld machen wollen, aber nur begrenzte Zeit investieren können. Ob Gold, Währungen oder Börsenindizes – die Strategien, die bei Investui zum Einsatz kommen, nutzen Markteffekte wie den Turnaround-Tuesday-Effekt, um für die Nutzer das Optimum aus ihrem Investment herauszuholen. Markteffekte sind Preismuster, welche zu ganz bestimmten Zeiten eintreten. So steigt der Preis für Gas beispielsweise, wenn der Winter bevorsteht. Der Goldpreis ist ein anderes Beispiel. Er steigt normalerweise am Freitag, weil Gold von Institutionen als „Versicherung“ gegen unerwartete Ereignisse am Wochenende gekauft wird.

Die Funktionsweise von Investui ist für die Nutzer insbesondere über das verwaltete Konto denkbar einfach. In diesem Rahmen werden die Strategien fortlaufend automatisiert für die Kunden umgesetzt. Somit profitieren Kunden kontinuierlich von verheißungsvollen Zeitpunkten durch kurzfristige Transaktionen, die als Diversifikation zu klassischen Buy&Hold-Strategien eingesetzt werden. Für die Investoren, die das Ruder nicht ganz aus der Hand gegeben wollen, bleibt die einfache Umsetzung über ein selbstverwaltetes Konto.

Investui (Ihre Investments) ist eine Marke und ein Service des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. WH SelfInvest ist bekannt für seinen ausgezeichneten Service und betreut seit 1998 private Investoren. Das Unternehmen hat Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz und Deutschland.

Firmenkontakt
Investui
Dominic Schorle
Niedenau 36
60325 Frankfurt am Main
06934872671
56b8b51f1e0504fe7db1a8abb6fe54d48e93698a
https://www.investui.de/de-de/

Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
56b8b51f1e0504fe7db1a8abb6fe54d48e93698a
http://www.quadriga-communication.de