Positives Denken funktioniert nicht!

Wie persönliche Glaubenssätze unseren Erfolg boykottieren

Positives Denken funktioniert nicht!

Marc M. Galal

Viele Menschen rennen dem Erfolg hinterher – ohne die geringste Chance, ihn jemals zu erreichen. Doch was hindert sie daran, wirklich erfolgreich zu sein? „Die meisten Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als Erfolg und Glück“, weiß Erfolgstrainer Marc M. Galal , „doch um uns selbst und andere Menschen zu überzeugen, reicht es nicht aus, nur positiv zu denken. Um erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich, an seiner persönlichen Einstellung zu arbeiten und negative Glaubenssätze durch tiefenpsychologische Prozesse zu verändern.“ Erfolgreich und glücklich zu sein, ist also oft nur deshalb so schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, weil tief verwurzelte Glaubenssätze aus der Vergangenheit alle Anstrengungen boykottieren und uns blockieren. Dazu nochmals Marc M. Galal „Oftmals wissen wir noch nicht einmal, welche Glaubenssätze wir unser ganzes Leben lang mit uns herumtragen.“ Sätze, die wir in unserer Kindheit gehört haben oder Dinge, die wir erlebt haben, führen dazu, dass wir etwas unbewusst in unserem Kopf manifestieren. Etwas, von dem wir uns unser ganzes Leben nicht erholen oder nur ganz schwer lösen können. Unsere inneren Programme funktionieren perfekt – ob wir wollen oder nicht. „Auch noch so viel Ehrgeiz wird nicht helfen, erfolgreicher zu sein. Einziger und wichtigster Hebel, um diese Blockaden aufzulösen, ist es, emotional an sich zu arbeiten“, erklärt Marc M. Galal, „Erst Refraiming ermöglicht eine andere Abspeicherung unserer Vergangenheit, ein neues Mindset.“ Um Glaubenssätze zu verändern, muss man
– erst einmal verstehen, was Glaubenssätze sind,
– sich selbst bewusst werden, dass und welche Glaubenssätze man hat,
– Glaubenssätze umprogrammieren (mit NLP-Techniken).
Jeder kann diesen Prozess selbst entscheidend beeinflussen, indem wir
– den Fokus anders steuern und Referenzen suchen.
D. h. den eigenen Fokus bewusst auf Dinge lenken, die man haben will. Wollen wir in einem bestimmten Bereich erfolgreich sein, stellen wir uns die Frage „Wer hat in diesem Bereich bereits außergewöhnlichen Erfolg?“ und „Wie hat er es geschafft, in dem Bereich (oder evtl. auch einem ganz anderen) so erfolgreich zu werden?“

An Überzeugungen arbeiten
Wollen wir uns selbst oder andere überzeugen, etwas bewegen – ob im Unternehmen oder unserem persönlichen Umfeld – ändern wir meist unsere Handlungen. Doch das was wir tun, bringt oft nicht den gewünschten Erfolg. Auch wenn die Strategie noch so ausgereift ist. Warum ist das so? Ganz einfach: Weil unsere Worte und unsere Handlungen unseren Gedanken folgen. Ist also unsere Überzeugung eine andere – und sei es auch nur unbewusst aufgrund unserer nicht bekannten Glaubenssätze – erreichen wir unser Ziel nicht. Arbeiten wir allerdings an unseren Glaubenssätzen, ändert sich automatisch unser Gefühl (unser Bauch sagt endlich aus tiefstem Herzen JA), Handlungen erfolgen fast automatisch und mühelos und unser Ergebnis verbessert sich dramatisch. „Ein neues Mindset mit anderen, positiven Glaubenssätzen lässt Menschen einen vollkommen neuen Status und wesentlich höheren Erfolgslevel erreichen – in jeder Hinsicht und allen Lebensbereichen“, davon ist Marc M. Galal fest überzeugt. „Wer also bewusst hinterfragt, was er sagt und seine Einstellung so positiv beeinflusst, ist auf dem besten Weg, erfolgreich zu werden.“ Die Kunst der Überzeugung kann man lernen. Effektive Sprachmuster gezielt einsetzen, durch Fragen noch besser führen. Wie das geht? Unter www.marcgalal.com/hoerbuch steht neu und kostenlos zum Download das 30-Minuten-Hörbuch „So überzeugen Sie jeden!“ zur Verfügung.

Bildrechte: Marc. M. Galal Institut Bildquelle:Marc. M. Galal Institut

Das Marc M. Galal Institut hat sich darauf spezialisiert, Unter-nehmern und Verkäufern zu zeigen, wie sie mit Verkaufslinguistik und Verkaufshypnose besser verkaufen können. Im Mittelpunkt dabei steht die persönliche Entwicklung. Marc M. Galal ist Ver-kaufstrainer und gilt als Experte für Verkaufspsychologie und -linguistik. Auf Basis von NLP™ entwickelte Marc M. Galal das Verkaufskonzept nls® neuro linguistic selling. Er trainierte mehr als 150.000 Seminarteilnehmer und Unternehmen wie Deichmann, Bang & Olufsen, Skandia, Toyota, Renault und Sparkasse setzen auf nls®.

Marc M. Galal Institut
Marc M. Galal
Lyoner Straße 44 – 48
60528 Frankfurt
+49 (0) 69 7409327 0
info@marcgalal.com
http://www.marcgalal.com

MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
09231/96370
info@mm-pr.de
http://www.mm-pr.de

Post to Twitter