Unified Communications: Einfach, gemeinsam, mobil

Webbasierende Lösung von ANDTEK für die professionelle Unternehmenskommunikation

Unified Communications: Einfach, gemeinsam, mobil

Webbasierende Lösung von ANDTEK für die professionelle Unternehmenskommunikation. Bild: ANDTEK

München/Hallbergmoos, 22. Mai 2013 – Die ANDTEK GmbH hat mit „Web-Client“ eine Echtzeit-Serveranwendung für die Unternehmenskommunikation entwickelt. Damit können webbasierend und mobil verschiedene Unified-Communications-Dienste im Client integriert werden wie z.B. Directory, Ruflisten, Anwesenheitsinformationen etc. Um diese einheitliche Kommunikationsplattform gemeinsam nutzen zu können, benötigen Anwender lediglich den auf Cisco-Technik basierenden ANDTEK-Server.

Kommunikation total und überall

Mit „ANDTEK Web-Client“ können Benutzer ortsunabhängig und über verschiedene Endgeräte (PCs, Mobiltelefone, Tablets) miteinander kommunizieren. Dabei können mit einem Klick in der Kontaktliste existierende Personen über verschiedene Formen der Kommunikation angewählt werden (Telefonie, Video, Instant Messaging etc.). Ebenso können Rufnummern von unterwegs um- bzw. weitergeleitet werden.

Für diese Kommunikationsplattform notwendig ist lediglich der Cisco-basierende Server von ANDTEK, über den sich schnell und einfach verschiedene Unified-Communications-Dienste im Client integrieren lassen. Der Server führt alle Informationen der jeweiligen Dienste zusammen und vereinfacht somit viele Geschäftsprozesse ganz erheblich.

Unternehmensverzeichnisse effektiv nutzen

So erlaubt z.B. der Directory Dienst von ANDTEK einen effizienten Zugriff auf Kundenkontakte und vorhandene Adressbestände und schafft damit die Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftskommunikation. Neben ausgereiften Filter- und Sortiermöglichkeiten bietet der Dienst einen Suchservice, um zuverlässig eine bestimmte Nummer zu finden. Neben einer gezielten Ansprache des Anrufers bietet der Dienst außerdem zu jeder Zeit Zugriff auf aktuelle Unternehmensinformation.

Mit „ANDTEK Web-Client“ lassen sich auch Dienste im Client integrieren, um Ruf- und Kontaktlisten anzulegen und diese auch optimal zu nutzen. So sehen Anwender neben der Anzeige von ein-/ausgehenden Anrufen auch Anrufe während eines Telefonats. Verpasste Anrufe werden angezeigt und nach dem Rückruf automatisch aus der Anruferliste entfernt.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: ANDTEK GmbH

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

Kontakt
ANDTEK GmbH
Roland Russwurm
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
+49 (0) 8 11 95 94 96 0
press@andtek.com
http://www.andtek.com

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG
Franz Xaver Fuchs
Narzissenstr. 3 b
86343 Königsbrunn
+49 (0) 82 31 609 35 36
info@fuchs-pressedienst.de
http://www.fuchs-pressedienst.de

Schlagwörter:, ,